Sale!

Pre-Investment Multiple-Entry Visum Indonesien (D12)

Bewertet mit 5 von 5, basierend auf 5 Kundenbewertungen
5 (4)

Preisspanne: 0,04 € bis 551,00 €

Preis ab 0,04 

Dieser Service ist durch unsere Bestpreis-Garantie abgedeckt.

Hast du bei einer anderen Agentur einen besseren Preis gesehen oder ein günstigeres Angebot bekommen?

Schick uns einfach den Link oder einen Screenshot im Chat

Du erhältst dann von uns einen Rabatt-Gutscheincode. Falls du bereits bezahlt hast, erstatten wir dir die Differenz. Wir bieten bereits den absolut besten Kundenservice und möchten dir gleichzeitig auch den besten Preis garantieren.

×
  • Kinderleichter Online-Antrag
  • Schnelle Bearbeitung
  • Nahezu immer erreichbar
1 Jahr
2 Jahre
Das Visum ist 1 Jahr lang gültig.
Das Visum ist 2 Jahre lang gültig.
Regulär (8-10 Werktage)
Express (5 Werktage)
Die Bearbeitung beträgt 8-10 Werktage. Diese Dauer ist geschätzt und nicht garantiert. Wir behalten die Bearbeitungszeit ständig im Auge und aktualisieren diese regelmässig. An Wochenenden und Feiertagen findet keine Bearbeitung satt. Solltest du bereits einen Flug gebucht haben haben und es könnte knapp werden, dann empfehlen wir Express zu buchen oder uns im Chat unten rechts zu kontaktieren um sicher zu gehen.
Die Express-Bearbeitung dauert 5 Werktage ab dem Tag, an dem der Antrag ins System der Immigration hochgeladen wurde.
Auswahl zurücksetzen
-
+
+
Transfer
Visa
Mastercard
PayPal
Apply Pay
Google Pay

Das indonesische Pre-Investment Multiple-Entry Visum (Index D12) bietet bei einer Laufzeit von 1 oder 2 Jahre mehrfache Einreise für geschäftliche Vorbereitungen und erlaubt Aktivitäten wie Felduntersuchungen und Marktanalysen. Das Pre-Investment Visum ist die beste Option für Personen, die in Indonesien investieren möchten. Pro Besuch kannst du mit dem Visum 180 Tage in Indonesien bleiben. Es ist möglich, jeden Besuch zu verlängern – wir warten noch auf weitere Informationen von der Einwanderungsbehörde diesbezüglich.

Unsere Preise
GültigkeitBearbeitungszeit Preis
1 JahrRegulär (8-10 Werktage)396,00 
1 JahrExpress (5 Werktage)481,00 
2 JahreRegulär (8-10 Werktage)551,00 
2 JahreExpress (5 Werktage)0,04 

Preis/Leistung

Bestes Preis-Leistungsverhältnis ohne zu Verhandeln. Deutschsprachiger Support.

Rückerstattung

Wir haben eine äußerst kundenfreundliche Rückerstattungspolitik.

Erreichbarkeit

Wir sind von früh morgens bis spät abends per WhatsApp, Email und Telefon erreichbar.

Service

Unser Service endet nicht mit der Ausstellung des Visums. Wir sind auch im Anschluss weiterhin für dich da.

Visumsbezeichnung:Pre-Investment Multiple-Entry Visum
Index:D12
Single-/Multiple-Entry:Multiple-Entry
Onshore/Offshore Antrag:Nur Offshore (außerhalb von Indonesien)
Gültig ab Ausstellung:90 Tage
Gültig ab Einreise:1 Jahr oder 2 Jahre
Gültigkeit pro Besuch180 Tage mit der Option auf Verlängerung innerhalb der gesamten Visumsgültigkeit
Verlängerbar:Ja
Konvertierbar in anderes Visum:Ja

Wir sind stolz darauf, den schnellsten und einfachsten Antragsprozess mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis anzubieten. Das Beste am E-Visum-Prozess ist, dass du nicht zur Botschaft gehen musst. Du bekommst das elektronische Visum direkt per E-Mail von uns und kannst damit nach Bali oder an andere Orte in Indonesien einreisen. Falls du Fragen hast, sind wir per WhatsApp, Live-Chat oder E-Mail für dich da. Seitdem wir diesen Service anbieten, wurde noch kein Visumantrag abgelehnt.

Wer benötigt ein Pre-Investment Multiple-Entry-Visum?

Das indonesische Pre-Investment Multiple-Entry-Visum (Index D12) ist eine Option für Personen, die eine Geschäftspräsenz in Indonesien aufbauen möchten. Dieses Visum erlaubt mehrfache Einreisen über längere Zeiträume (1 oder 2 Jahre) und ermöglicht dir, wichtige Vorinvestitionsaktivitäten wie Felduntersuchungen, Machbarkeitsstudien und Marktanalysen durchzuführen. Zudem kann man das Visum zusätzlich für Tourismus und persönliche Besuche nutzen, was Flexibilität bietet, um Indonesien zu erkunden, während man sich auf mögliche Geschäftsprojekte vorbereitet. Das bedeutet, dass das Pre-Investment-Visum kein reines Touristenvisum ist.

Du kannst das D12-Visum nur aus dem Ausland (außerhalb Indonesiens) beantragen. Falls du bereits in Indonesien bist und das D12-Visum beantragen möchtest, nimm Kontakt mit uns auf, damit wir dich dabei unterstützen können, den Antrag zeiteffizienter zu gestalten.

Wir haben die Voraussetzungen für das Pre-Investement Visum in zwei Unterabschnitte unterteilt. Im ersten Abschnitt siehst du, was für die Beantragung erforderlich ist, und im zweiten, was für deinen Flug und die Einreise nach Indonesien benötigt wird.

Für den Visumantrag benötigst du Folgendes:

  • Farbscan der ID-Seite des Reisepasses
    Dein Reisepass muss noch mindestens 18 Monate (für das 1-Jahres Visum) / 30 Monate (für das 2-Jahres Visum) ab dem Datum der Einreise nach Indonesien gültig sein und mindestens eine leere Seite aufweisen.
  • Passfoto/Profilbild (jpg/jpeg/png-Format)
    Weißer oder einfarbiger Hintergrund und eine Mindestgröße von 200 KB. Du musst direkt in die Kamera schauen und formelle Kleidung tragen. Ein Selfie wird akzeptiert, solange die Auflösung hoch ist und du direkt in die Kamera schaust.
  • Kontoauszug mit min. 5.000 USD Guthaben (~ 4.630 EUR)
    Der Kontoauszug muss den Namen des Antragstellers und ein Mindestsaldo von 5000 USD oder einen entsprechenden Betrag enthalten. Der Nachweis wird für die letzten 3 Monate gefordert.

Wir können dein Visum frühstens 90 Tage vor der Einreise ausstellen. Sprich du musst ab dem Tag der Ausstellung des Visums innerhalb von 90 Tage in Indonesien einreisen – sonst verfällt es! Alle weiteren Einreisen kannst du frei wählen. Die 90-Tage-Regel gilt nur für die erste Einreise.

Für Abflug und Einreise

Bitte halte für deinen Flug und die Einreise nach Indonesien folgende Dokumente bereit:

  • Reisepass
    Dein Reisepass muss noch mindestens 18 Monate ab dem Datum der Einreise nach Indonesien gültig sein und mindestens eine leere Seite aufweisen.
  • Multiple-Entry Visum
    Das Visum mit QR Code bekommst du von uns zugesendet (bitte ausdrucken).
  1. Lege das Pre-Investment Visum für Indonesien in deinen Warenkorb und gehe zur Kasse, um zu bezahlen.
  2. Nach dem Checkout wirst du zu einem Formular weitergeleitet, in das du alle relevanten Daten für den Visumantrag eintragen und die erforderlichen Dokumente hochladen kannst.
  3. Wir überprüfen deine Daten und Dokumente und melden uns innerhalb eines Arbeitstages per E-Mail oder WhatsApp bei dir zurück.
  4. Wenn alles in Ordnung ist und wir die Zahlung der Visumgebühr erhalten haben, laden wir deinen Visumantrag in das System der indonesischen Immigration hoch. Wenn du eine Banküberweisung als Zahlungsmethode gewählt hast, benötigen wir einen Überweisungsbeleg wenn du mit der Weiterbearbeitung nicht warten möchtest bis das Geld auf unserem Konto eingegangen ist. In der Regel dauert es 1-2 Tage bis das Geld auf dem Konto gutgeschrieben ist.
  5. Wir senden dir dein Pre-Investment Visum als PDF per E-Mail zu, mit dem du dann nach Indonesien einreisen kannst. Wir sind weiterhin für dich da, wenn du Fragen zu Einreisebestimmungen oder Ähnlichem hast.
Muss ich bei der Verlängerung persönlich anwesend sein?

Ja. Für alle Visa-Verlängerungen ist ein (1) persönlicher Termin im nächstgelegenen Immigration Office in Indonesien erforderlich.

Bei diesem Termin werden:

  • ein Foto von dir aufgenommen

  • Fingerabdrücke genommen

  • deine Daten überprüft

  • ggf. ein kurzes Intervew geführt

Du musst nicht in unser Büro kommen, nur einmal zur Immigration.

Was passiert, wenn die Online-Verlängerung nicht funktioniert?

Eine vollständig online durchführbare Verlängerung gibt es nicht mehr.

Allerdings ist ein Besuch im Immigration Office verpflichtend, um deine Daten zu verifizieren, einschließlich:

  • Foto (Biometrics)

  • Fingerabdrücke

  • Kurze Überprüfung deiner Angaben

Alle weiteren Schritte erledigen wir digital für dich.

Werdet ihr mich für den Termin zur Visa-Verlängerung beim Immigration Office abholen?

Nein, ein Transfer ist nicht inklusive.

Du musst deine Anfahrt selbst organisieren (Roller, Auto, Taxi oder Fahrdienst), um zum Termin beim Immigration Office für Fotos und Fingerabdrücke zu kommen. Wir informieren dich, sobald der Termin von der Immigration festgelegt ist.

Bitte stelle sicher, dass du an diesem Tag verfügbar bist und genügend Zeit für den Besuch einplanst.

Wie lange dauert der Termin für die Verlängerung bei der Immigration?

In den meisten Fällen ist der Termin innerhalb von ca. 30 Minuten erledigt – inklusive Biometrics (Foto, Fingerabdrücke) und Datenprüfung.

Wir versuchen deinen Termin so zu planen, dass die Wartezeit möglichst kurz ist. Die tatsächliche Dauer hängt jedoch von der täglichen Auslastung der Immigration, Feiertagen, internen Abläufen oder Systemverzögerungen ab.

In manchen Fällen kann es daher länger dauern. Wir empfehlen, etwas Zeitpuffer einzuplanen.

In welchen Währungen kann ich bezahlen?

Für unseren Service akzeptieren wir zahlreiche internationale Währungen. Aktuell kannst du in folgenden Währungen bezahlen:

Akzeptierte Währungen:

  • AUD – Australischer Dollar

  • BRL – Brasilianischer Real

  • CAD – Kanadischer Dollar

  • CHF – Schweizer Franken

  • CNY – Chinesischer Yuan

  • CZK – Tschechische Krone

  • DKK – Dänische Krone

  • EUR – Euro

  • GBP – Britisches Pfund

  • HKD – Hongkong-Dollar

  • IDR – Indonesische Rupiah

  • INR – Indische Rupie

  • JPY – Japanischer Yen

  • MXN – Mexikanischer Peso

  • MYR – Malaysischer Ringgit

  • NOK – Norwegische Krone

  • NZD – Neuseeland-Dollar

  • PHP – Philippinischer Peso

  • PLN – Polnischer Złoty

  • RON – Rumänischer Leu

  • SEK – Schwedische Krone

  • SGD – Singapur-Dollar

  • THB – Thailändischer Baht

  • TRY – Türkische Lira

  • TWD – Taiwan-Dollar

  • USD – US-Dollar

Wenn deine Währung nicht in der Liste steht, kontaktiere uns gerne – wir prüfen, ob wir sie hinzufügen oder eine alternative Zahlungsmethode anbieten können.

Wann muss ich euren Service bezahlen?

Die Zahlung ist erforderlich, bevor wir dir Zugriff auf das Antragsformular geben können und bevor wir deinen Antrag bei der Immigration einreichen. Der Grund: Die Visa-Gebühr muss bei der Einreichung sofort bezahlt werden.

Zahlungsmöglichkeiten

Du kannst direkt bezahlen mit:

  • Debitkarte

  • Kreditkarte

  • PayPal

  • Apple Pay / Google Pay

  • Krypto-Zahlungen

  • Banküberweisung

Banküberweisungen

Banküberweisungen benötigen oft ein paar Tage, bis sie auf unserem Konto sichtbar sind. Um den Prozess zu beschleunigen, kannst du uns gerne eine Überweisungsbestätigung oder einen Screenshot schicken – dann starten wir mit deinem Antrag früher.

Wie bezahle ich für euren Service?

Wir bieten mehrere bequeme Zahlungsmethoden an, darunter:

  • Kreditkarte

  • Debitkarte

  • Apple Pay

  • Google Pay

  • PayPal

  • Banküberweisung

  • Krypto-Zahlungen

Bitte beachte: Einige Zahlungsanbieter können zusätzliche Zahlungsgebühren erheben.

Die Zahlung muss erfolgen, bevor wir dein Visum bearbeiten oder ausstellen können. Sobald deine Zahlung erfolgreich abgeschlossen ist, erhältst du sofort Zugriff auf das Antragsformular.

Falls du Probleme mit der Zahlung hast, kontaktiere uns bitte.

Benötigt jede Person ein Visum für Indonesien?

Ja. Jede Person, die nach Indonesien reist, benötigt ein Visum — ohne Ausnahmen. Das gilt auch für Babys, Kinder und Senioren.

Wenn du dir unsicher bist, welches Visum für dich oder deine Mitreisenden das richtige ist, nutze einfach unseren Visa Finder auf der Startseite. Er zeigt dir innerhalb weniger Sekunden das passende Visum an.

Kann ich Unterlagen für den Visumsantrag nachreichen?

Ja. Wenn du bei der Antragstellung noch nicht alle erforderlichen Dokumente hast, ist das kein Problem. Du kannst die fehlenden Unterlagen einfach später per WhatsApp oder E-Mail nachreichen.

Nach deiner Bestellung erhältst du unsere Kontaktdaten per E-Mail (bitte auch den Spam-Ordner prüfen).

Wichtig:
Wir können deinen Visumantrag erst bearbeiten und einreichen, wenn wir alle benötigten Dokumente und deine Zahlung erhalten haben. Je früher du alles einreichst, desto schneller kann der Prozess starten.

Kann ich mehrere Visa zusammen kaufen?

Ja. Du kannst mehrere Visa in einer Bestellung kaufen.

Lege dafür alle gewünschten Visa, egal ob gleicher Visumstyp oder unterschiedliche, in den Warenkorb und gehe anschließend zur Kasse. So kannst du alles bequem mit einer einzigen Zahlung abschließen.

Muss ich für den Visumsantrag euer Büro aufsuchen?

Nein, du musst nicht in unser Büro kommen.

Die komplette Visa-Beantragung erfolgt online. Wir benötigen lediglich Scans oder gut lesbare Fotos deiner erforderlichen Dokumente, die du ganz einfach über unser Online-Antragsformular hochladen kannst. Du kannst alles bequem von zu Hause aus erledigen.

Muss ich geimpft sein, um ein Visum für Indonesien zu bekommen?

Für den Visumsantrag und die Einreise nach Indonesien sind keine Impfungen erforderlich. Seit dem 3. Juli 2023 ist auch kein COVID-19-Impfnachweis mehr notwendig.

Internationale reisemedizinische Empfehlungen nennen jedoch einige optionale Reiseimpfungen, je nach Reiseroute, Aufenthaltsdauer und Reiseart. Dazu gehören:

  • Hepatitis A

  • Tetanus (Standard-Auffrischung)

  • Polio-Booster

  • Typhus (bei längeren Reisen oder Aufenthalten in ländlichen Regionen)

  • Hepatitis B

  • Tollwut (bei Kontakt zu Tieren oder Reisen in abgelegene Gebiete)

  • Japanische Enzephalitis (für längere ländliche Aufenthalte, z. B. Reisfelder)

Wann ist der frühestmögliche Zeitpunkt für die Beantragung des Visums?

Alle indonesischen E-Visa können frühestens 90 Tage vor der geplanten Einreise ausgestellt werden.

Sobald dein Visum ausgestellt wurde, hast du 90 Tage Zeit, um nach Indonesien einzureisen. Wenn du innerhalb dieser 90 Tage nicht einreist, verliert das Visum automatisch seine Gültigkeit.

Nach deiner Einreise beginnt die eigentliche Visumgültigkeit (z. B. 30 Tage, 60 Tage etc.) am Tag der Ankunft.

Wann sollte ich mein Visum beantragen?

Ab dem Zeitpunkt der Genehmigung hast du 90 Tage Zeit, um nach Indonesien einzureisen. Das bedeutet, dass du dein Visum nicht früher als 90 Tage vor deinem geplanten Reisedatum beantragen solltest.

Beispiel:
Wenn du Mitte April nach Bali reisen möchtest, solltest du nicht vor Mitte oder Ende Januar deinen Antrag stellen. Bitte beachte auch die Bearbeitungszeit des jeweiligen Visums, damit wir dein Visum rechtzeitig ausstellen können.

Bei Fragen kannst du uns jederzeit kontaktieren. Je nach Verfügbarkeit können wir einige Visatypen auch schneller ausstellen.

Was passiert, wenn ich mein Visum überziehe (Overstay)?

Wenn du dein Visum in Indonesien überziehst, musst du eine Strafe von 1.000.000 IDR pro Tag pro Person zahlen (ca. 60 EUR). Die Zahlung erfolgt in bar am Flughafen oder beim Immigration Office, bevor du ausreisen kannst.

Plane für den Overstay-Prozess am Flughafen etwa 20–30 Minuten zusätzlich ein.

Wichtige Hinweise

  • Bei kurzen Overstays (einige Tage) fällt in der Regel nur die tägliche Gebühr an.

  • Bei längeren Overstays kann es zu zusätzlichen Fragen, Verzögerungen oder administrativen Maßnahmen bis hin zur Deportation kommen.

  • Das Bezahlen der Strafe führt nicht automatisch zu einem Einreiseverbot, solange keine weiteren Verstöße vorliegen.

Um unnötige Kosten und Stress zu vermeiden, solltest du dein Visum immer rechtzeitig verlängern.

Was passiert, wenn ich nicht alle Dokumente sofort habe?

Kein Problem. Du kannst die fehlenden Dokumente später per WhatsApp oder E-Mail nachreichen. Bitte beachte, dass wir deinen Antrag erst bearbeiten können, wenn wir:

  1. Alle erforderlichen Dokumente erhalten haben, und

  2. Deine Zahlung eingegangen ist

Solange etwas fehlt, kann der Antrag nicht bei der Immigration eingereicht werden.
Schicke uns die Unterlagen daher möglichst früh, um Verzögerungen zu vermeiden.

Wer hat Anspruch auf Single-Entry Visa für Indonesien?

Laut indonesischem Einwanderungsrecht sind fast alle Staatsangehörigen für ein Single-Entry-Visum berechtigt — mit wenigen Ausnahmen.

Folgende Staatsangehörige sind NICHT berechtigt:

  • Kosovo

  • Bangladesch

  • Jemen

❌ Wir können keine „Calling Visa“ bearbeiten

Einige Nationalitäten benötigen in Indonesien ein spezielles „Calling Visa“-Verfahren, das wir nicht anbieten können. Wir können daher keine Visa für folgende Staatsangehörigkeiten ausstellen:

  • Afghanistan

  • Israel

  • Liberia

  • Nigeria

  • Nordkorea

  • Somalia

Mit unserem Visa Finder kannst du deine Berechtigung schnell prüfen.

Wie lange muss mein Reisepass gültig sein?

Die benötigte Gültigkeit hängt vom Visumstyp und von deiner Einreisesituation ab. Die genaue Vorgabe findest du im Abschnitt „Voraussetzungen“ des jeweiligen Visums.

Standard-Touristenvisa

Dein Reisepass muss bei Einreise nach Indonesien noch mindestens 6 Monate gültig sein. Diese 6-Monats-Gültigkeit gilt auch für die Visum-Verlängerung.

Langzeitvisa (1 Jahr oder länger)

Für Visa mit längerer Gültigkeit fordert die Immigration häufig 18 Monate oder mehr Passgültigkeit.

Ersatz- oder vorläufige Reisedokumente

Wenn du mit einem Ersatzreisedokument einreist, benötigst du:

  • 12 Monate Gültigkeit des Dokuments, und

  • eine gültige Aufenthaltserlaubnis

bei der Einreise.

Zusammenfassung

  • 6 Monate → eVOA, C1, C6, … & Verlängerungen

  • 12 Monate → Einreise mit Ersatz-/Notreisedokument

  • 18+ Monate → Langzeitvisa (1 Jahr+)

Wenn dein Reisepass bald abläuft, solltest du ihn vor der Antragstellung erneuern.

Wie oft kommt es vor, dass ein Visumantrag abgelehnt wird?

Ablehnungen sind sehr selten.

Bei uns gab es bisher keinen einzigen Fall, in dem ein Visumantrag abgelehnt wurde. Wir kümmern uns darum,dass alle Anforderungen erfüllt werden und die Angaben korrekt sind.

Wann kann ein Visum abgelehnt werden?

Eine Ablehnung kommt in der Regel nur in Ausnahmefällen vor, zum Beispiel wenn:

  • Die Person auf der indonesischen Blacklist steht

  • Frühere Verstöße gegen das indonesische Einwanderungs- oder Strafrecht vorliegen

  • Ein internationaler Haftbefehl besteht

  • Falsche Angaben oder gefälschte Dokumente eingereicht werden

Für normale Antragsteller, die die Anforderungen erfüllen, wird das Visum in der Regel ohne Probleme genehmigt.

Wo muss ich Unterlagen für das Visum einreichen?

Du kannst deine Dokumente nach deiner Bestellung einreichen.

So funktioniert es:

  1. Gib deine Bestellung über unsere Website auf.

  2. Direkt nach dem Kauf erhältst du ein digitales Antragsformular.

  3. In diesem Formular kannst du alle benötigten Dokumente, Pass-Scans und persönlichen Daten hochladen.

Formular nicht erhalten?

Den Link bekommst du zusätzlich per E-Mail.
Bitte überprüfe auch deinen Spam-Ordner.

Einreisebestimmungen für Bali und Indonesien

Hier findest du die aktuellen Einreisebestimmungen für Indonesien (inklusive Bali):

1. Reisepass (sehr wichtig)

Für die Einreise nach Indonesien benötigst du einen Reisepass oder ein gültiges Reisedokument (vorläufiger Reisepass). Der Reisepass muss am Tag der Einreise bzw. am Tag der Visa-Verlängerung mindestens 6 Monate gültig sein. Für andere Reisedokumente gelten ggf. andere Regeln.

Ohne ausreichend gültigen Pass wirst du nicht ins Land gelassen.


2. Visum

Für die Einreise nach Indonesien wird ein Visum benötigt.

Für Kurzreisen kannst du das Visa on Arrival direkt am Flughafen kaufen.
Wir empfehlen jedoch, das e-Visa on Arrival (eVOA) vorab zu beantragen, um Zeit und lange Wartezeiten zu vermeiden. Wenn du länger als 30 Tage bleiben möchtest, gibt es noch viele andere Optionen wie das C1 Visum.


3. Rück- oder Weiterflugticket

Beim Check-in für deinen Flug nach Indonesien kann ein Rück- oder Weiterflugticket verlangt werden. Kannst du keinen Nachweis vorzeigen, kann dir der Boarding Pass oder die Einreise verweigert werden.


4. All Indonesia Arrival Card

Seit dem 1. September 2025 gibt es die All Indonesia Arrival Card – eine digitale Karte, die die früheren Zoll- und Gesundheitsformulare ersetzt.

Du kannst die Arrival Card direkt bei uns hinzufügen oder sie frühestens 72 Stunden vor Ankunft selbst ausfüllen.


5. Love Bali Tourist Tax (nur Bali)

Für Bali wurde eine Tourismusabgabe von 150.000 IDR (ca. 9 EUR) eingeführt.

Du kannst die Gebühr:

  • online im Voraus bezahlen (Kreditkartenzahlungen schlagen jedoch teilweise fehl), oder

  • am Flughafen direkt bei der Ankunft zahlen

Alle Einreisebestimmungen kannst du auch nochmal hier nachlesen:

Kann ich Informationen für meine Arrival Card noch ändern, wenn ich einen Fehler gemacht habe?

Ja, du kannst deine Angaben ändern, solange der QR-Code noch nicht bei der Einreise gescannt wurde.

Wenn du die Arrival Card selbst ausgefüllt hast

Fülle das Formular einfach komplett neu aus. Die aktuellste Version ersetzt automatisch die Vorherige.

Wenn du die Arrival Card über uns gebucht hast

Du kannst uns Änderungen bis zu 4 Tage vor deiner Einreise mitteilen – wir aktualisieren die Arrival Card dann für dich.

Wichtig ist, dass du bei der Einreise die Version mit den korrekten Angaben vorzeigst.

Mein Visum ist abgelaufen. Was kann ich tun?

Wenn dein Visum bereits abgelaufen ist, musst du mit einer Overstay-Gebühr von 1.000.000 IDR pro Person und pro Tag rechnen.

Die Zahlung erfolgt in bar am Flughafen oder beim Immigration Office, bevor du ausreisen kannst. Plane dafür etwas mehr Zeit ein.

Bei längeren Overstays kann es zu ernsten Folgen kommen, wie:

  • Problemen bei zukünftigen Visaanträgen

  • Abschiebung

  • Einreiseverbot

Was solltest du jetzt tun?

1. Wenn dein Visum noch verlängerbar ist

Starte den Verlängerungsprozess so schnell wie möglich.
Ob eine Verlängerung noch möglich ist, hängt vom Visumstyp und der Länge des Overstays ab.

2. Wenn eine Verlängerung nicht möglich ist

Reise so schnell wie möglich aus, um die Gebühren und möglichen Konsequenzen zu minimieren.

Wichtig:

Je länger du ohne gültiges Visum in Indonesien bleibst, desto höher ist das Risiko von:

  • höheren Strafen

  • administrativen Schwierigkeiten

  • Untersuchungen durch die Immigration

Wenn du dir unsicher bist, ob dein Visum noch verlängert werden kann, kontaktiere uns – wir prüfen deine Optionen.

Muss ich die Arrival Card (beinhaltet Zoll- und Gesundheitsformular) ausfüllen, bevor ich nach Indonesien einreise?

Ja. Das Ausfüllen der All Indonesia Arrival Card, welche die Zollerklärung und das Gesundheitsformular kombiniert, ist für alle Reisenden verpflichtend.

Du kannst die Arrival Card bis zu 3 Tage (72 Stunden) vor deiner Ankunft ausfüllen.

Falls du das Formular nicht im Voraus ausgefüllt hast, kannst du es auch am Flughafen nachholen. Beachte jedoch, dass dort längere Wartezeiten möglich sind. Wir empfehlen daher, das Formular bereits vor der Reise auszufüllen.

Was passiert, wenn ich die Arrival Card (Zollformular) nicht ausgefüllt habe?

Wenn du die All Indonesia Arrival Card (Zoll- und Gesundheitsformular) nicht ausfüllst, kann das zu:

  • Verzögerungen bei der Einreise führen.

  • Geldstrafen (bei nicht deklarierten, eingeschränkten Waren) führen.

  • Beschlagnahmung von Gegenständen, die hätten deklariert werden müssen, führen.

Eine korrekte Angabe ist wichtig, um eine reibungslose Einreise nach Indonesien zu gewährleisten.

Falls du das Formular vor deiner Reise nicht ausgefüllt hast, kannst du es auch am Flughafen in Indonesien nachholen. Da die Wartezeiten dort jedoch länger sein können, empfehlen wir, die Arrival Card vor der Abreise auszufüllen.

Welche Dinge sind in Indonesien verboten oder eingeschränkt erlaubt?

Indonesien unterscheidet zwischen verbotenen Gegenständen (nicht erlaubt) und eingeschränkt zulässigen Gegenständen (nur unter bestimmten Bedingungen erlaubt).

🚫 Verbotene Gegenstände (nicht erlaubt)

Folgende Gegenstände dürfen unter keinen Umständen nach Indonesien eingeführt werden:

  • Drogen und illegale Betäubungsmittel

  • Schusswaffen und Luftgewehre

  • Waffen und scharfe Gegenstände (außer mit spezieller Genehmigung)

  • Munition

  • Explosivstoffe

  • Pornografisches Material

Das Mitführen verbotener Gegenstände kann zu Beschlagnahmung, Geldstrafen oder strafrechtlicher Verfolgung führen.

⚠️ Eingeschränkte Gegenstände (erlaubt mit Deklaration, Limits oder Genehmigung)

Diese Gegenstände dürfen unter bestimmten Bedingungen eingeführt werden:

1. Tiere, Fische, Pflanzen & biologische Produkte

Benötigen Genehmigungen (z. B. Quarantäne, Gesundheitszertifikate).

2. Bargeld über 100.000.000 IDR

Muss bei der Einreise deklariert werden.

3. Alkohol & Tabak

Nur innerhalb der zollfreien Freigrenzen erlaubt.
Darüber hinaus → Deklaration + Zollgebühren.

4. Persönliche Gegenstände über der Freigrenze

Alles über der Freigrenze muss deklariert und verzollt werden.

5. Handelswaren

Benötigen meistens Importgenehmigungen und Zollabfertigung.

6. Reimportierte oder vorübergehend eingeführte Waren

Erfordern oft eine Deklaration oder Nachweise über Eigentum/Nutzung.

Wenn du unsicher bist, ob ein Gegenstand eingeschränkt ist, gilt immer: besser deklarieren.

Welche Zollfreigrenzen gelten für Reisende bei der Einreise nach Indonesien?

Bei der Einreise nach Indonesien dürfen Reisende bestimmte Waren zollfrei mitführen – bis zu den von der indonesischen Zollbehörde festgelegten Grenzen.

1. Persönliche Gegenstände

Du darfst persönliche Waren im Wert von bis zu 500 USD pro Person zollfrei einführen.

Reisende aus derselben Familie können ihre Freimengen kombinieren (z. B. 500 USD × Anzahl der Familienmitglieder).

2. Tabakwaren

Du darfst eine der folgenden Mengen zollfrei mitbringen:

  • 200 Zigaretten, oder

  • 25 Zigarren, oder

  • 100 Gramm geschnittener Tabak

Diese Mengen dürfen nicht kombiniert werden (z. B. Zigaretten + Zigarren).

3. Alkohol

Jede reisende Person darf bis zu 1 Liter alkoholische Getränke zollfrei einführen.

4. Wichtige Hinweise

  • Wenn du die Freimengen überschreitest, musst du die Waren deklarieren und ggf. Zollgebühren zahlen.

  • Vorschriften können sich ändern – wenn du nahe an der Freigrenze bist, solltest du die Regeln erneut prüfen.

  • Nicht deklarierte Übermengen können zu Strafen oder Beschlagnahmungen führen.

Wie läuft das Verfahren für den Visumantrag ab?

Hier findest du den vollständigen Ablauf für eine neue Visa-Beantragung bei uns:

1. Bestellung aufgeben

Lege dein Visum in den Warenkorb.

Wenn du für mehrere Personen beantragst, kannst du mehrere Visa in den Warenkorb legen und gemeinsam bezahlen.

2. Visa-Gebühr bezahlen

Zahle bequem über die angebotenen Zahlungsmethoden.

3. Online-Antragsformular ausfüllen

Lade alle benötigten Daten und Dokumente hoch, z. B.:

  • Passseite mit Biodaten

  • Profilfoto

  • Flugticket (falls erforderlich)

  • Persönliche Angaben

4. Wir erstellen alle weiteren erforderlichen Unterlagen

Falls dein Visum zusätzliche Dokumente benötigt, kümmern wir uns darum – z. B.:

  • Sponsor-/Garantiebrief

  • Kontoauszüge

  • Weitere erforderliche Nachweise

5. Wir prüfen und reichen den Antrag ein

Wir überprüfen alle Daten auf Richtigkeit, stellen sicher, dass alle Anforderungen erfüllt sind, und reichen anschließend den Antrag bei der indonesischen Immigration ein.

6. Du erhältst dein Visum per E-Mail

Sobald dein Visum genehmigt ist, senden wir es dir direkt per E-Mail zu.
Die Einreise ist mit dem digitalen Visum möglich (kein physischer Aufkleber erforderlich).

Wie erhalte ich das Visum?

Du erhältst dein Visum als PDF-Datei mit QR-Code, die wir dir per E-Mail zusenden. Auf Wunsch können wir dir das Dokument auch per WhatsApp schicken.

Das Visum ist elektronisch mit deinem Reisepass verknüpft und wird automatisch erkannt, sobald dein Pass bei der Immigration gescannt wird.

In der Regel ist kein Ausdruck nötig. Wir empfehlen jedoch eine gedruckte Kopie als Backup.

Bekomme ich meinen Reisepass direkt nach dem Termin für Fotos und Fingerabdrücke beim Immigration Office zurück?

Ja. Für die Visa-Verlängerung bleibt dein Reisepass nicht bei der Immigration.

Die Verlängerung wird online bearbeitet. Du musst deinen Pass lediglich zum Termin für Fotos und Fingerabdrücke mitbringen. Nach dem Termin nimmst du deinen Reisepass sofort wieder mit nach Hause.

Du musst deinen Pass nicht bei der Immigration lassen.

Gibt es bei der Immigration für die Verlängerung eine Kleiderordnung?

Ja. Für den Termin zur Visa-Verlängerung solltest du einen angemessenen Dresscode einhalten.
Wir empfehlen ausdrücklich:

  • geschlossene Schuhe

  • lange Hosen

  • ein Oberteil, das die Schultern bedeckt

Es kam bereits vor, dass Personen aufgrund unangemessener Kleidung nicht zugelassen wurden. Eine passende Kleidung sorgt für einen reibungslosen Ablauf.

Kann ich innerhalb Balis reisen, während mein Reisepass bei der Immigration ist?

Normalerweise musst du deinen Reisepass nicht bei der Immigration lassen – du nimmst ihn nach deinem Termin direkt wieder mit.

Falls dein Reisepass jedoch ausnahmsweise bei der Immigration liegt, kannst du dich trotzdem frei auf Bali bewegen.

Zur Sicherheit empfehlen wir, entweder:

  • eine ausgedruckte Kopie deines Reisepasses mitzunehmen oder

  • ein Foto/Scan des Reisepasses auf deinem Smartphone bereitzuhalten

Das reicht in der Regel völlig aus.

Kann ich innerhalb Indonesiens ohne Reisepass fliegen?

Normalerweise musst du deinen Reisepass nicht bei der Immigration lassen – du bringst ihn nur zum Termin mit und nimmst ihn direkt wieder mit.

Falls dein Reisepass jedoch ausnahmsweise bei der Immigration liegt (z. B. wegen eines speziellen Prozesses), kannst du trotzdem innerindonesisch fliegen.

Dafür benötigst du:

  • einen Scan bzw. ein Foto deines Reisepasses, und

  • ein offizielles Schreiben der Immigration, das bestätigt, dass sich dein Pass dort befindet

Wir können dieses Schreiben für dich anfordern und bereitstellen.
Bitte melde dich dafür direkt bei der zuständigen Kollegin / dem zuständigen Kollegen.

Kann ich mein Visum online verlängern?

Nein. Eine vollständig online durchführbare Visa-Verlängerung ist in Indonesien nicht mehr möglich.

Auch wenn ein Teil des Prozesses digital erfolgt, ist für jede Visa-Verlängerung mindestens ein persönlicher Termin im Immigration Office erforderlich.
Dort werden:

  • dein Foto aufgenommen (Biometrics)

  • Fingerabdrücke genommen

  • deine Daten überprüft

  • ggf. ein paar Fragen gestellt

Den restlichen Prozess übernehmen wir online für dich.

Kann ich mein Visum selbst verlängern?

Das hängt vom Visumstyp ab.


1. e-Visa on Arrival (e-VOA)

Ja — das e-Visa on Arrival kannst du selbst verlängern.
Dafür ist ein persönlicher Termin im Immigration Office notwendig:

  • biometrisches Foto

  • ggf. Fingerabdrücke

  • Datenüberprüfung


2. Single-Entry-Visa (C1, C2, C6 usw.)

Für die Verlängerung wird ein Sponsor benötigt.
Wir als Visa-Agentur können dein offizieller Sponsor sein.

Ein persönlicher Besuch bei der Immigration ist weiterhin erforderlich.


3. Multiple-Entry-Visa (D1, D2, D12)

Auch Multiple-Entry-Visa benötigen für eine Verlängerung einen Sponsor.
Wir können die Rolle des Sponsors übernehmen und den Prozess für dich abwickeln.

Ein persönlicher Termin bei der Immigration ist notwendig.


4. KITAS

KITAS-Verlängerungen erfordern ebenfalls einen Sponsor (Arbeitgeber, Organisation oder Agentur). Eine eigenständige Verlängerung ist nicht möglich.

Muss ich bei der Verlängerung persönlich anwesend sein?

Ja. Für alle Visa-Verlängerungen ist ein (1) persönlicher Termin im nächstgelegenen Immigration Office in Indonesien erforderlich.

Bei diesem Termin werden:

  • ein Foto von dir aufgenommen

  • Fingerabdrücke genommen

  • deine Daten überprüft

  • ggf. ein kurzes Intervew geführt

Du musst nicht in unser Büro kommen, nur einmal zur Immigration.

Was passiert, wenn mein Visum abläuft, während mein Reisepass bei der Einwanderungsbehörde ist?

Du musst deinen Reisepass nicht bei der Immigration abgeben. Du bringst ihn nur zu deinem Biometrics-Termin und nimmst ihn direkt danach wieder mit.

Solange deine Visa-Verlängerung vor Ablauf deines aktuellen Visums eingereicht wurde, entstehen keine Overstay-Gebühren. Für die Immigration zählt das Datum der Einreichung, nicht das Datum der Genehmigung.

Auch wenn dein ursprüngliches Visum während der Bearbeitung abläuft, bist du rechtlich abgesichert.

Wie funktioniert die Online-Verlängerung des Visums?

Eine vollständig online durchführbare Visa-Verlängerung gibt es nicht mehr. Der Prozess ist jedoch weiterhin teilweise digital – ein Besuch in unserem Büro oder das Abgeben deines Reisepasses ist nicht notwendig.

So läuft die Verlängerung heute ab:

  1. Du buchst die Verlängerung bei uns.

  2. Du sendest uns Scans/Fotos deiner Dokumente und deiner persönlichen Daten
    (Passseite, aktuelles Visum, Adresse etc.)

  3. Wir reichen deine Daten im System der Immigration ein und starten die Verlängerung.

  4. Die Immigration plant für dich einen verpflichtenden Termin im Immigration Office.
    Dort erledigst du:

    • Foto (Biometrics)

    • Fingerabdrücke

    • Kurze Datenprüfung

  5. Nach dem Termin nimmst du deinen Reisepass sofort wieder mit.
    Er wird nicht bei der Immigration behalten.

Der restliche Prozess läuft online, und die genehmigte Verlängerung wird digital ausgestellt.

Wie hoch sind die Kosten für die Abholung und Zustellung des Reisepasses für die Verlängerung?

Es fallen keine Kosten für Abholung oder Zustellung an, da der Reisepass für die Visa-Verlängerung nicht mehr eingesammelt werden muss.

Wir benötigen nur Scans/Fotos deiner Dokumente. Deinen Reisepass brauchst du nur für deinen persönlichen Termin bei der Immigration.

Nach dem Termin nimmst du deinen Reisepass sofort wieder mit. Er bleibt nicht bei der Immigration.

Wie lange muss mein Reisepass für die Verlängerung gültig sein?

Für die Visa-Verlängerung muss dein Reisepass noch mindestens 6 Monate am Tag der Verlängerung gültig sein.

Wenn dein Reisepass weniger als 6 Monate gültig ist, wird die Verlängerung von der Immigration nicht bearbeitet. Bei einigen Visatypen (insbesondere Langzeitvisa) kann eine längere Restgültigkeit erforderlich sein.

Die genauen Anforderungen findest du im Abschnitt „Voraussetzungen“ des jeweiligen Visums.

Tipp: Wenn dein Pass bald abläuft, solltest du ihn vor deiner Reise erneuern, um Verzögerungen oder eine Ablehnung zu vermeiden.

Kann ich mein Visum überall in Indonesien verlängern?

Grundsätzlich ja, eine Visa-Verlängerung ist in vielen Regionen Indonesiens möglich. Welches Immigration Office für dich zuständig ist, hängt von deiner Adresse in Indonesien ab.

Wir können derzeit in folgenden Regionen bei der Visa-Verlängerung helfen:

Bali

  • Jimbaran (Süd-Bali)

  • Singaraja (Nord-Bali)

Jakarta

  • Tanjung Priok

  • Depok

Lombok

  • Mataram

Java

  • Yogyakarta (Zentraljava)

  • Tasikmalaya (Westjava)

  • Jember (Ostjava)

  • Surabaya (Ostjava)

Weitere Regionen

  • Bima

  • Maumere (NTT)

  • Sorong (Raja Ampat, Papua)

Wenn du dich in einer anderen Region aufhältst, schreib uns einfach – wir prüfen, ob wir dich dort unterstützen können.

Gesamtbewertung
5
Bewertet mit 5 von 5, basierend auf 5 Kundenbewertungen
(4 Bewertungen)
5 (4)
4 (0)
3 (0)
2 (0)
1 (0)
Bewertet mit 5 von 5, basierend auf 5 Kundenbewertungen
21. September 2025

Ablauf und Kommunikation

Schneller und unkomplizierter Ablauf. Kommunikation während der Bearbeitung war auch ein großes Plus. Sehr cool!!
Cihan Erdem
Cihan Erdem
North Rhine-Westphalia
Bewertet mit 5 von 5, basierend auf 5 Kundenbewertungen
10. September 2025

Smooth sailing

Second time user of this service. Amazed by the swift response time and friendliness of the team. In fact I wonder if they ever sleep. Needless to say, I received my visa in record time and would certainly use Visa Indonesia for my third visit to Indonesia in the future.
Hendrik Schwarz
Hendrik Schwarz
Germany
Bewertet mit 5 von 5, basierend auf 5 Kundenbewertungen
30. August 2025

Unkompliziert und schnell

Ich habe das D12 Visum beantragt wofür die Bearbeitung ca 2 Wochen gedauert hat. Danach war alles bestätigt. Bin sehr zufrieden mit dem Service
Jana Kleinschmidt
Jana Kleinschmidt
North Rhine-Westphalia
Bewertet mit 5 von 5, basierend auf 5 Kundenbewertungen
4. Februar 2025
Brillant thakyou guys
Bradley Cameron
Bradley Cameron
Immigration während Festtage geschlossen.
Immigration geschlossen: Weihnachts- und Neujahrszeit
Wie betrifft mich das?
Mehr Infos
×
Dein Warenkorb
Dein Warenkorb ist leer
Gutscheincode anwenden
Unterstütze unsere Partner
Unterstütze unsere Partner

Wir spenden einen Teil unseres Einkommens an folgende Organisationen.
Füge auch Du eine kleine Spende Deinem Warenkorb hinzu, um Dein Karma-Konto aufzuladen ;-)

  • Spende an Sungai Watch

    Spende an Sungai Watch

    und helfe Bali's Müllproblem zu lösen

  • Spende an Villa Kitty

    Spende an Villa Kitty

    und helfe Katzen auf Bali

  • Spende an JAAN

    Spende an JAAN

    und helfe sämtlichen Tieren

  • Spende an NEXUBA

    Spende an NEXUBA

    und helfe behinderten Menschen und mehr