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Visumbefreiung Indonesien

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Visumbefreiung Indonesien: Mit dem kostenfreien Visum können Staatsangehörige aus 15 Ländern bis zu 30 Tage in Indonesien bleiben – für Tourismus, Geschäftsbesuche oder medizinische Behandlungen.

Du kannst dein Visum kostenlos an allen berechtigten Flughäfen oder auf der offiziellen Website der indonesischen Immigration (https://evisa.imigrasi.go.id) erhalten. Viele bevorzugen eine Beantragung über uns. Wir können dir bei der Beantragung dieses Visums helfen, dich bei allen Fragen unterstützen ,und dir Zeit und Mühen zu ersparen!

Ein kostenloses Visum erhalten Personen mit einem Reisepass aus Brasilien, Brunei Darussalam, Hongkong, Kambodscha, Kolumbien, Laos, Malaysia, Myanmar, Peru, Philippinen, Singapur, Suriname, Thailand, Timor-Leste, Türkei und Vietnam. Solltest du keinen Reisepass aus einem dieser neun Länder haben, kannst du für Kurzbesuch das e-Visa on Arrival beantragen. Für längere Aufenthalte eignet sich das Single-Entry Visum für bis zu 180 Tage.

Preis/Leistung

Bestes Preis-Leistungsverhältnis ohne zu Verhandeln. Deutschsprachiger Support.

Rückerstattung

Wir haben eine äußerst kundenfreundliche Rückerstattungspolitik.

Erreichbarkeit

Wir sind von früh morgens bis spät abends per WhatsApp, Email und Telefon erreichbar.

Service

Unser Service endet nicht mit der Ausstellung des Visums. Wir sind auch im Anschluss weiterhin für dich da.

Indonesien bietet kostenlose Visa für Bürger mit einem Reisepass aus diesen 15 Ländern an:

Brasilien, Brunei Darussalam, Hongkong, Kambodscha, Kolumbien, Laos, Malaysia, Myanmar, Peru, Philippinen, Singapur, Suriname, Thailand, Timor-Leste, Türkei, Vietnam

Dadurch kannst du bis zu 30 Tage in Indonesien bleiben. Eine Verlängerung ist nicht möglich.

Erlaubte Aktivitäten:

  • Tourismus und der Besuch von Familie oder Freunden.
  • Geschäftliche Aktivitäten wie Meetings, Verhandlungen, Vertragsunterzeichnungen und Besichtigungen.
  • Medizinische Behandlungen in Gesundheitseinrichtungen.

Du kannst dieses Visum nur beantragen, wenn du einen regulären Reisepass aus Brasilien, Brunei Darussalam, Hongkong, Kambodscha, Kolumbien, Laos, Malaysia, Myanmar, Philippinen, Singapur, Suriname, Thailand, Timor-Leste, Türkei oder Vietnam besitzt.

  • Farbig gescannter Reisepass (ID-Seite)
    Der Pass muss mindestens 6 Monate gültig sein und mindestens eine leere Seite vorhanden sein. Falls du ein Foto statt eines Scans machst, müssen alle Ecken sichtbar sein und keine Finger im Bild sein.
  • Passfoto/Profilbild (JPG/JPEG/PNG-Format)
    Mit weißem oder einfarbigen Hintergrund und einer Mindestgröße von 200 KBHintergrund: Weiß oder einfarbig
  • Rück- oder Weiterflugticket
    Dein Rückflug muss innerhalb von 30 Tagen nach Einreise liegen. Die Buchungsbestätigung bzw. Flugreservierung ist dafür ausreichen – wir benötigen nicht dein Flugticket.

1.) Kaufe das Visum indem du es in den Warenkorb legst und zur Kasse gehst.
2.) Nach dem Checkout bekommst du den Link wo du deine Daten eintragen kannst.
3.) Einer unserer Angestellten wird sich bei dir per WhatsApp oder E-Mail melden und wir senden dir dein Visum als PDF.

In welchen Währungen kann ich bezahlen?

Für unseren Service akzeptieren wir zahlreiche internationale Währungen. Aktuell kannst du in folgenden Währungen bezahlen:

Akzeptierte Währungen:

  • AUD – Australischer Dollar

  • BRL – Brasilianischer Real

  • CAD – Kanadischer Dollar

  • CHF – Schweizer Franken

  • CNY – Chinesischer Yuan

  • CZK – Tschechische Krone

  • DKK – Dänische Krone

  • EUR – Euro

  • GBP – Britisches Pfund

  • HKD – Hongkong-Dollar

  • IDR – Indonesische Rupiah

  • INR – Indische Rupie

  • JPY – Japanischer Yen

  • MXN – Mexikanischer Peso

  • MYR – Malaysischer Ringgit

  • NOK – Norwegische Krone

  • NZD – Neuseeland-Dollar

  • PHP – Philippinischer Peso

  • PLN – Polnischer Złoty

  • RON – Rumänischer Leu

  • SEK – Schwedische Krone

  • SGD – Singapur-Dollar

  • THB – Thailändischer Baht

  • TRY – Türkische Lira

  • TWD – Taiwan-Dollar

  • USD – US-Dollar

Wenn deine Währung nicht in der Liste steht, kontaktiere uns gerne – wir prüfen, ob wir sie hinzufügen oder eine alternative Zahlungsmethode anbieten können.

Wann muss ich euren Service bezahlen?

Die Zahlung ist erforderlich, bevor wir dir Zugriff auf das Antragsformular geben können und bevor wir deinen Antrag bei der Immigration einreichen. Der Grund: Die Visa-Gebühr muss bei der Einreichung sofort bezahlt werden.

Zahlungsmöglichkeiten

Du kannst direkt bezahlen mit:

  • Debitkarte

  • Kreditkarte

  • PayPal

  • Apple Pay / Google Pay

  • Krypto-Zahlungen

  • Banküberweisung

Banküberweisungen

Banküberweisungen benötigen oft ein paar Tage, bis sie auf unserem Konto sichtbar sind. Um den Prozess zu beschleunigen, kannst du uns gerne eine Überweisungsbestätigung oder einen Screenshot schicken – dann starten wir mit deinem Antrag früher.

Wie bezahle ich für euren Service?

Wir bieten mehrere bequeme Zahlungsmethoden an, darunter:

  • Kreditkarte

  • Debitkarte

  • Apple Pay

  • Google Pay

  • PayPal

  • Banküberweisung

  • Krypto-Zahlungen

Bitte beachte: Einige Zahlungsanbieter können zusätzliche Zahlungsgebühren erheben.

Die Zahlung muss erfolgen, bevor wir dein Visum bearbeiten oder ausstellen können. Sobald deine Zahlung erfolgreich abgeschlossen ist, erhältst du sofort Zugriff auf das Antragsformular.

Falls du Probleme mit der Zahlung hast, kontaktiere uns bitte.

Benötigt jede Person ein Visum für Indonesien?

Ja. Jede Person, die nach Indonesien reist, benötigt ein Visum — ohne Ausnahmen. Das gilt auch für Babys, Kinder und Senioren.

Wenn du dir unsicher bist, welches Visum für dich oder deine Mitreisenden das richtige ist, nutze einfach unseren Visa Finder auf der Startseite. Er zeigt dir innerhalb weniger Sekunden das passende Visum an.

Kann ich Unterlagen für den Visumsantrag nachreichen?

Ja. Wenn du bei der Antragstellung noch nicht alle erforderlichen Dokumente hast, ist das kein Problem. Du kannst die fehlenden Unterlagen einfach später per WhatsApp oder E-Mail nachreichen.

Nach deiner Bestellung erhältst du unsere Kontaktdaten per E-Mail (bitte auch den Spam-Ordner prüfen).

Wichtig:
Wir können deinen Visumantrag erst bearbeiten und einreichen, wenn wir alle benötigten Dokumente und deine Zahlung erhalten haben. Je früher du alles einreichst, desto schneller kann der Prozess starten.

Kann ich mehrere Visa zusammen kaufen?

Ja. Du kannst mehrere Visa in einer Bestellung kaufen.

Lege dafür alle gewünschten Visa, egal ob gleicher Visumstyp oder unterschiedliche, in den Warenkorb und gehe anschließend zur Kasse. So kannst du alles bequem mit einer einzigen Zahlung abschließen.

Muss ich für den Visumsantrag euer Büro aufsuchen?

Nein, du musst nicht in unser Büro kommen.

Die komplette Visa-Beantragung erfolgt online. Wir benötigen lediglich Scans oder gut lesbare Fotos deiner erforderlichen Dokumente, die du ganz einfach über unser Online-Antragsformular hochladen kannst. Du kannst alles bequem von zu Hause aus erledigen.

Muss ich geimpft sein, um ein Visum für Indonesien zu bekommen?

Für den Visumsantrag und die Einreise nach Indonesien sind keine Impfungen erforderlich. Seit dem 3. Juli 2023 ist auch kein COVID-19-Impfnachweis mehr notwendig.

Internationale reisemedizinische Empfehlungen nennen jedoch einige optionale Reiseimpfungen, je nach Reiseroute, Aufenthaltsdauer und Reiseart. Dazu gehören:

  • Hepatitis A

  • Tetanus (Standard-Auffrischung)

  • Polio-Booster

  • Typhus (bei längeren Reisen oder Aufenthalten in ländlichen Regionen)

  • Hepatitis B

  • Tollwut (bei Kontakt zu Tieren oder Reisen in abgelegene Gebiete)

  • Japanische Enzephalitis (für längere ländliche Aufenthalte, z. B. Reisfelder)

Wann ist der frühestmögliche Zeitpunkt für die Beantragung des Visums?

Alle indonesischen E-Visa können frühestens 90 Tage vor der geplanten Einreise ausgestellt werden.

Sobald dein Visum ausgestellt wurde, hast du 90 Tage Zeit, um nach Indonesien einzureisen. Wenn du innerhalb dieser 90 Tage nicht einreist, verliert das Visum automatisch seine Gültigkeit.

Nach deiner Einreise beginnt die eigentliche Visumgültigkeit (z. B. 30 Tage, 60 Tage etc.) am Tag der Ankunft.

Wann sollte ich mein Visum beantragen?

Ab dem Zeitpunkt der Genehmigung hast du 90 Tage Zeit, um nach Indonesien einzureisen. Das bedeutet, dass du dein Visum nicht früher als 90 Tage vor deinem geplanten Reisedatum beantragen solltest.

Beispiel:
Wenn du Mitte April nach Bali reisen möchtest, solltest du nicht vor Mitte oder Ende Januar deinen Antrag stellen. Bitte beachte auch die Bearbeitungszeit des jeweiligen Visums, damit wir dein Visum rechtzeitig ausstellen können.

Bei Fragen kannst du uns jederzeit kontaktieren. Je nach Verfügbarkeit können wir einige Visatypen auch schneller ausstellen.

Was passiert, wenn ich mein Visum überziehe (Overstay)?

Wenn du dein Visum in Indonesien überziehst, musst du eine Strafe von 1.000.000 IDR pro Tag pro Person zahlen (ca. 60 EUR). Die Zahlung erfolgt in bar am Flughafen oder beim Immigration Office, bevor du ausreisen kannst.

Plane für den Overstay-Prozess am Flughafen etwa 20–30 Minuten zusätzlich ein.

Wichtige Hinweise

  • Bei kurzen Overstays (einige Tage) fällt in der Regel nur die tägliche Gebühr an.

  • Bei längeren Overstays kann es zu zusätzlichen Fragen, Verzögerungen oder administrativen Maßnahmen bis hin zur Deportation kommen.

  • Das Bezahlen der Strafe führt nicht automatisch zu einem Einreiseverbot, solange keine weiteren Verstöße vorliegen.

Um unnötige Kosten und Stress zu vermeiden, solltest du dein Visum immer rechtzeitig verlängern.

Was passiert, wenn ich nicht alle Dokumente sofort habe?

Kein Problem. Du kannst die fehlenden Dokumente später per WhatsApp oder E-Mail nachreichen. Bitte beachte, dass wir deinen Antrag erst bearbeiten können, wenn wir:

  1. Alle erforderlichen Dokumente erhalten haben, und

  2. Deine Zahlung eingegangen ist

Solange etwas fehlt, kann der Antrag nicht bei der Immigration eingereicht werden.
Schicke uns die Unterlagen daher möglichst früh, um Verzögerungen zu vermeiden.

Welche Nationalitäten sind für die Visumsbefreiung für Indonesien berechtigt?

Du erhältst dein kostenloses Visum (Visumbefreiung) für Indonesien, wenn du einen Reisepass aus Brasilien, Brunei Darussalam, Hongkong, Kambodscha, Kolumbien, Laos, Malaysia, Myanmar, Peru, Philippinen, Singapur, Suriname, Thailand, Timor-Leste, Türkei oder Vietnam besitzt.

Wie lange kann ich mit der Visumsbefreiung (A1 Visum) in Indonesien bleiben?

Mit der visumfreien Einreise (A1 Visum) darfst du dich bis zu 30 Tage in Indonesien aufhalten. Diese Einreise kann nicht verlängert werden – du musst daher spätestens nach 30 Tagen ausreisen.

Dieses Visum ist nur für bestimmte Nationen gültig. Wenn du nicht zu den berechtigten Nationalitäten gehörst, oder länger als 30 Tage in Indonesien bleiben möchtest, benötigst du ein anderes Visum z. B. e-VOA oder C1.

Erlaubte Zwecke:

  • Tourismus

  • geschäftliche Besprechungen

  • Standortbesuche

  • medizinische Gründe

Wichtig:
Die visumfreie Einreise selbst ist kostenlos. Wenn du diese Einreise jedoch über unseren Service beantragst, fällt eine kleine Servicegebühr für Bearbeitung und Unterstützung an.

Wie lange muss mein Reisepass gültig sein?

Die benötigte Gültigkeit hängt vom Visumstyp und von deiner Einreisesituation ab. Die genaue Vorgabe findest du im Abschnitt „Voraussetzungen“ des jeweiligen Visums.

Standard-Touristenvisa

Dein Reisepass muss bei Einreise nach Indonesien noch mindestens 6 Monate gültig sein. Diese 6-Monats-Gültigkeit gilt auch für die Visum-Verlängerung.

Langzeitvisa (1 Jahr oder länger)

Für Visa mit längerer Gültigkeit fordert die Immigration häufig 18 Monate oder mehr Passgültigkeit.

Ersatz- oder vorläufige Reisedokumente

Wenn du mit einem Ersatzreisedokument einreist, benötigst du:

  • 12 Monate Gültigkeit des Dokuments, und

  • eine gültige Aufenthaltserlaubnis

bei der Einreise.

Zusammenfassung

  • 6 Monate → eVOA, C1, C6, … & Verlängerungen

  • 12 Monate → Einreise mit Ersatz-/Notreisedokument

  • 18+ Monate → Langzeitvisa (1 Jahr+)

Wenn dein Reisepass bald abläuft, solltest du ihn vor der Antragstellung erneuern.

Wie oft kommt es vor, dass ein Visumantrag abgelehnt wird?

Ablehnungen sind sehr selten.

Bei uns gab es bisher keinen einzigen Fall, in dem ein Visumantrag abgelehnt wurde. Wir kümmern uns darum,dass alle Anforderungen erfüllt werden und die Angaben korrekt sind.

Wann kann ein Visum abgelehnt werden?

Eine Ablehnung kommt in der Regel nur in Ausnahmefällen vor, zum Beispiel wenn:

  • Die Person auf der indonesischen Blacklist steht

  • Frühere Verstöße gegen das indonesische Einwanderungs- oder Strafrecht vorliegen

  • Ein internationaler Haftbefehl besteht

  • Falsche Angaben oder gefälschte Dokumente eingereicht werden

Für normale Antragsteller, die die Anforderungen erfüllen, wird das Visum in der Regel ohne Probleme genehmigt.

Wo muss ich Unterlagen für das Visum einreichen?

Du kannst deine Dokumente nach deiner Bestellung einreichen.

So funktioniert es:

  1. Gib deine Bestellung über unsere Website auf.

  2. Direkt nach dem Kauf erhältst du ein digitales Antragsformular.

  3. In diesem Formular kannst du alle benötigten Dokumente, Pass-Scans und persönlichen Daten hochladen.

Formular nicht erhalten?

Den Link bekommst du zusätzlich per E-Mail.
Bitte überprüfe auch deinen Spam-Ordner.

Einreisebestimmungen für Bali und Indonesien

Hier findest du die aktuellen Einreisebestimmungen für Indonesien (inklusive Bali):

1. Reisepass (sehr wichtig)

Für die Einreise nach Indonesien benötigst du einen Reisepass oder ein gültiges Reisedokument (vorläufiger Reisepass). Der Reisepass muss am Tag der Einreise bzw. am Tag der Visa-Verlängerung mindestens 6 Monate gültig sein. Für andere Reisedokumente gelten ggf. andere Regeln.

Ohne ausreichend gültigen Pass wirst du nicht ins Land gelassen.


2. Visum

Für die Einreise nach Indonesien wird ein Visum benötigt.

Für Kurzreisen kannst du das Visa on Arrival direkt am Flughafen kaufen.
Wir empfehlen jedoch, das e-Visa on Arrival (eVOA) vorab zu beantragen, um Zeit und lange Wartezeiten zu vermeiden. Wenn du länger als 30 Tage bleiben möchtest, gibt es noch viele andere Optionen wie das C1 Visum.


3. Rück- oder Weiterflugticket

Beim Check-in für deinen Flug nach Indonesien kann ein Rück- oder Weiterflugticket verlangt werden. Kannst du keinen Nachweis vorzeigen, kann dir der Boarding Pass oder die Einreise verweigert werden.


4. All Indonesia Arrival Card

Seit dem 1. September 2025 gibt es die All Indonesia Arrival Card – eine digitale Karte, die die früheren Zoll- und Gesundheitsformulare ersetzt.

Du kannst die Arrival Card direkt bei uns hinzufügen oder sie frühestens 72 Stunden vor Ankunft selbst ausfüllen.


5. Love Bali Tourist Tax (nur Bali)

Für Bali wurde eine Tourismusabgabe von 150.000 IDR (ca. 9 EUR) eingeführt.

Du kannst die Gebühr:

  • online im Voraus bezahlen (Kreditkartenzahlungen schlagen jedoch teilweise fehl), oder

  • am Flughafen direkt bei der Ankunft zahlen

Alle Einreisebestimmungen kannst du auch nochmal hier nachlesen:

Kann ich Informationen für meine Arrival Card noch ändern, wenn ich einen Fehler gemacht habe?

Ja, du kannst deine Angaben ändern, solange der QR-Code noch nicht bei der Einreise gescannt wurde.

Wenn du die Arrival Card selbst ausgefüllt hast

Fülle das Formular einfach komplett neu aus. Die aktuellste Version ersetzt automatisch die Vorherige.

Wenn du die Arrival Card über uns gebucht hast

Du kannst uns Änderungen bis zu 4 Tage vor deiner Einreise mitteilen – wir aktualisieren die Arrival Card dann für dich.

Wichtig ist, dass du bei der Einreise die Version mit den korrekten Angaben vorzeigst.

Mein Visum ist abgelaufen. Was kann ich tun?

Wenn dein Visum bereits abgelaufen ist, musst du mit einer Overstay-Gebühr von 1.000.000 IDR pro Person und pro Tag rechnen.

Die Zahlung erfolgt in bar am Flughafen oder beim Immigration Office, bevor du ausreisen kannst. Plane dafür etwas mehr Zeit ein.

Bei längeren Overstays kann es zu ernsten Folgen kommen, wie:

  • Problemen bei zukünftigen Visaanträgen

  • Abschiebung

  • Einreiseverbot

Was solltest du jetzt tun?

1. Wenn dein Visum noch verlängerbar ist

Starte den Verlängerungsprozess so schnell wie möglich.
Ob eine Verlängerung noch möglich ist, hängt vom Visumstyp und der Länge des Overstays ab.

2. Wenn eine Verlängerung nicht möglich ist

Reise so schnell wie möglich aus, um die Gebühren und möglichen Konsequenzen zu minimieren.

Wichtig:

Je länger du ohne gültiges Visum in Indonesien bleibst, desto höher ist das Risiko von:

  • höheren Strafen

  • administrativen Schwierigkeiten

  • Untersuchungen durch die Immigration

Wenn du dir unsicher bist, ob dein Visum noch verlängert werden kann, kontaktiere uns – wir prüfen deine Optionen.

Muss ich die Arrival Card (beinhaltet Zoll- und Gesundheitsformular) ausfüllen, bevor ich nach Indonesien einreise?

Ja. Das Ausfüllen der All Indonesia Arrival Card, welche die Zollerklärung und das Gesundheitsformular kombiniert, ist für alle Reisenden verpflichtend.

Du kannst die Arrival Card bis zu 3 Tage (72 Stunden) vor deiner Ankunft ausfüllen.

Falls du das Formular nicht im Voraus ausgefüllt hast, kannst du es auch am Flughafen nachholen. Beachte jedoch, dass dort längere Wartezeiten möglich sind. Wir empfehlen daher, das Formular bereits vor der Reise auszufüllen.

Was passiert, wenn ich die Arrival Card (Zollformular) nicht ausgefüllt habe?

Wenn du die All Indonesia Arrival Card (Zoll- und Gesundheitsformular) nicht ausfüllst, kann das zu:

  • Verzögerungen bei der Einreise führen.

  • Geldstrafen (bei nicht deklarierten, eingeschränkten Waren) führen.

  • Beschlagnahmung von Gegenständen, die hätten deklariert werden müssen, führen.

Eine korrekte Angabe ist wichtig, um eine reibungslose Einreise nach Indonesien zu gewährleisten.

Falls du das Formular vor deiner Reise nicht ausgefüllt hast, kannst du es auch am Flughafen in Indonesien nachholen. Da die Wartezeiten dort jedoch länger sein können, empfehlen wir, die Arrival Card vor der Abreise auszufüllen.

Welche Dinge sind in Indonesien verboten oder eingeschränkt erlaubt?

Indonesien unterscheidet zwischen verbotenen Gegenständen (nicht erlaubt) und eingeschränkt zulässigen Gegenständen (nur unter bestimmten Bedingungen erlaubt).

🚫 Verbotene Gegenstände (nicht erlaubt)

Folgende Gegenstände dürfen unter keinen Umständen nach Indonesien eingeführt werden:

  • Drogen und illegale Betäubungsmittel

  • Schusswaffen und Luftgewehre

  • Waffen und scharfe Gegenstände (außer mit spezieller Genehmigung)

  • Munition

  • Explosivstoffe

  • Pornografisches Material

Das Mitführen verbotener Gegenstände kann zu Beschlagnahmung, Geldstrafen oder strafrechtlicher Verfolgung führen.

⚠️ Eingeschränkte Gegenstände (erlaubt mit Deklaration, Limits oder Genehmigung)

Diese Gegenstände dürfen unter bestimmten Bedingungen eingeführt werden:

1. Tiere, Fische, Pflanzen & biologische Produkte

Benötigen Genehmigungen (z. B. Quarantäne, Gesundheitszertifikate).

2. Bargeld über 100.000.000 IDR

Muss bei der Einreise deklariert werden.

3. Alkohol & Tabak

Nur innerhalb der zollfreien Freigrenzen erlaubt.
Darüber hinaus → Deklaration + Zollgebühren.

4. Persönliche Gegenstände über der Freigrenze

Alles über der Freigrenze muss deklariert und verzollt werden.

5. Handelswaren

Benötigen meistens Importgenehmigungen und Zollabfertigung.

6. Reimportierte oder vorübergehend eingeführte Waren

Erfordern oft eine Deklaration oder Nachweise über Eigentum/Nutzung.

Wenn du unsicher bist, ob ein Gegenstand eingeschränkt ist, gilt immer: besser deklarieren.

Welche Zollfreigrenzen gelten für Reisende bei der Einreise nach Indonesien?

Bei der Einreise nach Indonesien dürfen Reisende bestimmte Waren zollfrei mitführen – bis zu den von der indonesischen Zollbehörde festgelegten Grenzen.

1. Persönliche Gegenstände

Du darfst persönliche Waren im Wert von bis zu 500 USD pro Person zollfrei einführen.

Reisende aus derselben Familie können ihre Freimengen kombinieren (z. B. 500 USD × Anzahl der Familienmitglieder).

2. Tabakwaren

Du darfst eine der folgenden Mengen zollfrei mitbringen:

  • 200 Zigaretten, oder

  • 25 Zigarren, oder

  • 100 Gramm geschnittener Tabak

Diese Mengen dürfen nicht kombiniert werden (z. B. Zigaretten + Zigarren).

3. Alkohol

Jede reisende Person darf bis zu 1 Liter alkoholische Getränke zollfrei einführen.

4. Wichtige Hinweise

  • Wenn du die Freimengen überschreitest, musst du die Waren deklarieren und ggf. Zollgebühren zahlen.

  • Vorschriften können sich ändern – wenn du nahe an der Freigrenze bist, solltest du die Regeln erneut prüfen.

  • Nicht deklarierte Übermengen können zu Strafen oder Beschlagnahmungen führen.

Wie erhalte ich das Visum?

Du erhältst dein Visum als PDF-Datei mit QR-Code, die wir dir per E-Mail zusenden. Auf Wunsch können wir dir das Dokument auch per WhatsApp schicken.

Das Visum ist elektronisch mit deinem Reisepass verknüpft und wird automatisch erkannt, sobald dein Pass bei der Immigration gescannt wird.

In der Regel ist kein Ausdruck nötig. Wir empfehlen jedoch eine gedruckte Kopie als Backup.

Kann ich mein Visum selbst verlängern?

Das hängt vom Visumstyp ab.


1. e-Visa on Arrival (e-VOA)

Ja — das e-Visa on Arrival kannst du selbst verlängern.
Dafür ist ein persönlicher Termin im Immigration Office notwendig:

  • biometrisches Foto

  • ggf. Fingerabdrücke

  • Datenüberprüfung


2. Single-Entry-Visa (C1, C2, C6 usw.)

Für die Verlängerung wird ein Sponsor benötigt.
Wir als Visa-Agentur können dein offizieller Sponsor sein.

Ein persönlicher Besuch bei der Immigration ist weiterhin erforderlich.


3. Multiple-Entry-Visa (D1, D2, D12)

Auch Multiple-Entry-Visa benötigen für eine Verlängerung einen Sponsor.
Wir können die Rolle des Sponsors übernehmen und den Prozess für dich abwickeln.

Ein persönlicher Termin bei der Immigration ist notwendig.


4. KITAS

KITAS-Verlängerungen erfordern ebenfalls einen Sponsor (Arbeitgeber, Organisation oder Agentur). Eine eigenständige Verlängerung ist nicht möglich.

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