Checkmark 30.000+ zufriedene Kunden
Checkmark Visumgarantie
Super einfacher Antragsprozess

Visum für vorübergehenden Aufenthalt für ehemalige Staatsbürger und Rückführung – C318

Aktivitäten

Ein Visum für einen befristeten Aufenthalt, das nicht zur Arbeit berechtigt, wird Ausländern erteilt, die ehemalige indonesische Staatsbürger sind und in Indonesien bleiben wollen.

DetailsBeschreibung
RückführungAusländische Staatsangehörige, die indonesische Staatsbürger waren und bereits eine neue Staatsangehörigkeit erworben haben und in Indonesien bleiben möchten.


Dauer des Aufenthalts

Die Aufenthaltsdauer in Indonesien wird für 6 (sechs) Monate/180 Tage, 1 (ein) Jahr und 2 (zwei) Jahre gewährt.
Die aus diesem Visum abgeleitete Aufenthaltserlaubnis kann verlängert werden.

Verfahren und Anforderungen

Ein Visum für einen befristeten Aufenthalt kann über den Online-Antrag auf Visumgenehmigung beantragt werden, indem du folgende Unterlagen beifügst:
Garantieschreiben des Garantiegebers;
Gültiger und noch gültiger Nationalitätenpass:
mindestens 12 (zwölf) Monate für diejenigen, die im indonesischen Hoheitsgebiet für einen Zeitraum von höchstens 180 (einhundertachtzig) Tagen arbeiten werden;
mindestens 18 (achtzehn) Monate für diejenigen, die im indonesischen Hoheitsgebiet eine Arbeit ausüben oder sich dort höchstens 1 (ein) Jahr aufhalten werden; oder
mindestens 30 (dreißig) Monate für diejenigen, die im indonesischen Hoheitsgebiet arbeiten oder sich dort höchstens 2 (zwei) Jahre aufhalten werden.
Nachweis der indonesischen Staatsbürgerschaft durch Dokumente, die von der indonesischen Regierung ausgestellt wurden, wie Geburtsurkunden, Heiratsurkunden, Personalausweise (KTP), Diplome, Pässe oder Grundbesitzurkunden;
den Nachweis, dass er für sich und/oder seine Familie während seines Aufenthalts im indonesischen Hoheitsgebiet Lebenshaltungskosten in Höhe von mindestens 2.000 US-Dollar (zweitausend amerikanische Dollar) oder dem Gegenwert hat;
Zwei farbige Pässe neueren Datums mit den Maßen 4 cm x 6 cm (vier Zentimeter x sechs Zentimeter) und weißem Hintergrund;

Zusätzliche Anforderungen

Nachweis, dass er die volle Dosis des Impfstoffs COVID-19 erhalten hat.
Du kannst die internationalen Gesundheitsvorschriften für die Einreise nach Indonesien unter diesem Link einsehen.

Einreichung und Bearbeitung von Visa

Sponsoren oder ausländische Staatsangehörige können ein Visum auf der offiziellen Website der Generaldirektion für Einwanderung unter www.imigrasi.go.id oder direkt über den Online-Antrag auf Visumgenehmigung beantragen.
Prüfung der eingereichten Unterlagen;
Zahlung der Einwanderungsgebühren durch die Antragsteller;
Profilierung und Überprüfung
Visumgenehmigung
Visumausstellung

Bearbeitungszeit

Die Bearbeitungszeit für ein Besuchervisum beträgt 4 (vier) Arbeitstage, nachdem der Antragsteller die Einwanderungsgebühr entrichtet hat. Sponsoren oder Antragsteller können dein Visum im Online-Visumgenehmigungskonto und per E-Mail überprüfen.

Gebühren

Visum für befristeten Aufenthalt 150 US-Dollar pro Antrag
Begrenzter Aufenthalt Visumgenehmigung IDR 200.000 pro Antrag
Befristete Aufenthaltsgenehmigung 6 Monate/180 Tage IDR 1.000.000 pro Antrag
Befristete Aufenthaltsgenehmigung für 1 Jahr IDR1.500.000 pro Antrag
Befristete Aufenthaltsgenehmigung 2 Jahre IDR2.000.000 pro Antrag

Updated on 8. November 2022
War dieser Artikel hilfreich?

Immigration Office geschlossen vom 30 Dez. 2023 bis 01 Jan. 2024

Du kannst dein Visum jetzt buchen – aber bitte bedenke, dass während der indonesischen Feiertage keine Anträge bearbeitet werden. Stelle bitte deshalb deinen Visumantrag frühzeitig. Vielen Dank.

Warenkorb

No products in the cart.