Checkmark 30.000+ zufriedene Kunden
Checkmark Visumgarantie
Super einfacher Antragsprozess

Visum für vorübergehenden Aufenthalt aus beruflichen Gründen –  C312

Aktivitäten

DetailsBeschreibung
Arbeit als ExperteVom Sponsor als Experte angestellt.
Ein ausländischer Staatsangehöriger, der auf einem Schiff, einer schwimmenden Infrastruktur oder einer Anlage arbeitet, die in den Gewässern des indonesischen Archipels, den Hoheitsgewässern, dem Festlandsockel und/oder der Ausschließlichen Wirtschaftszone Indonesiens betrieben wird. Ein ausländischer Staatsangehöriger, der nicht mit seinem eigenen Transportmittel anreist und vom Sponsor als Experte auf einem Schiff oder einer schwimmenden Infrastruktur beschäftigt wird, die in den Gewässern des indonesischen Archipels, in den Hoheitsgewässern, auf dem Festlandsockel und/oder in der Ausschließlichen Wirtschaftszone Indonesiens eingesetzt wird.
Experte für die Qualitätskontrolle von Waren oder ProduktionVom Sponsor als Experte für die Qualitätskontrolle von Waren oder Produktion angestellt.
Experte für Inspektionen oder AuditsVom Garantiegeber als Sachverständiger im Bereich der Inspektion oder Prüfung angestellt.
Experte auf dem Gebiet des KundendienstesVom Garantiegeber als Experte im Bereich des Kundendienstes beschäftigt.
Experte auf dem Gebiet der MaschinenreparaturVom Garantiegeber als Sachverständiger im Bereich der Maschinenreparatur angestellt.
BauexperteVom Garantiegeber als Sachverständiger im Bereich des Bauwesens angestellt.
Experte auf dem Gebiet des KinosDer Bürge ist als Sachverständiger im Bereich des Films beschäftigt.
Potenzielle ausländische Arbeitskräfte, die sich einer Qualifikationsprüfung unterziehen müssenEin ausländischer Staatsangehöriger, der vom Sponsor eingeladen wird, um seine Fähigkeiten und Qualifikationen zu testen, bevor er in Indonesien arbeitet.


Das Visum für einen befristeten Aufenthalt zur Ausübung einer Erwerbstätigkeit (C312) wird ausländischen Staatsangehörigen erteilt, die von ihrem Sponsor in Indonesien beschäftigt werden sollen.

Dauer des Aufenthalts

Die Aufenthaltsdauer in Indonesien wird für 6 (sechs Monate)/180 Tage, 1 (ein) Jahr oder 2 (zwei) Jahre gewährt.
Die aus diesem Visum abgeleitete Aufenthaltserlaubnis kann verlängert werden.

Verfahren und Anforderungen

Ein Visum für einen befristeten Aufenthalt kann über den Online-Antrag auf Visumgenehmigung beantragt werden, indem du folgende Unterlagen beifügst:
     eine Bürgschaftserklärung des Bürgen, der der Arbeitgeber des Ausländers ist;
     Gültiger und immer noch gültiger Reisepass der Nationalität:
         mindestens 12 (zwölf) Monate für diejenigen, die im indonesischen Hoheitsgebiet für einen Zeitraum von höchstens 180 (einhundertachtzig) Tagen arbeiten werden;
         mindestens 18 (achtzehn) Monate für diejenigen, die im indonesischen Hoheitsgebiet eine Arbeit verrichten oder sich dort höchstens 1 (ein) Jahr aufhalten werden; oder
         mindestens 30 (dreißig) Monate für Personen, die im indonesischen Hoheitsgebiet arbeiten oder sich dort höchstens 2 (zwei) Jahre aufhalten werden.
     den Nachweis, dass er für sich und/oder seine Familie während seines Aufenthalts im indonesischen Hoheitsgebiet Lebenshaltungskosten in Höhe von mindestens 2.000 US-Dollar (zweitausend amerikanische Dollar) oder dem Gegenwert hat;
     Zwei farbige Reisepässe neueren Datums mit einer Größe von 4 cm x 6 cm (vier Zentimeter mal sechs Zentimeter) und weißem Hintergrund;
     ein Empfehlungsschreiben der zuständigen Arbeitsbehörde oder anderer einschlägiger Stellen.
     ein Empfehlungsschreiben des Nationalen Nachrichtendienstes (BIN) für Bewerber, die Staatsangehörige bestimmter Einrichtungen oder Beamte der Handelskammer sind.

Zusätzliche Anforderungen

Nachweis, dass er die volle Dosis des Impfstoffs COVID-19 erhalten hat.
Du kannst die internationalen Gesundheitsvorschriften für die Einreise nach Indonesien unter diesem Link einsehen.

Einreichung und Bearbeitung von Visa

Sponsoren oder ausländische Staatsangehörige können ein Visum auf der offiziellen Website der Generaldirektion für Einwanderung unter www.imigrasi.go.id oder direkt über den Online-Antrag auf Visumgenehmigung beantragen.
Die Erteilung eines von ausländischen Staatsangehörigen beantragten Visums für die mehrfache Einreise durchläuft die folgenden Phasen:
Prüfung der eingereichten Unterlagen;
Zahlung der Einwanderungsgebühren durch die Antragsteller;
Profilierung und Überprüfung
Visumgenehmigung
Visumausstellung

Bearbeitungszeit

Die Bearbeitungszeit für ein Besuchervisum beträgt 4 (vier) Arbeitstage, nachdem der Antragsteller die Einwanderungsgebühr entrichtet hat. Sponsoren oder Antragsteller können dein Visum im Online-Konto für die Visumgenehmigung und per E-Mail überprüfen.

Gebühren

Visum für befristeten Aufenthalt 150 US-Dollar pro Antrag
Begrenzter Aufenthalt Visumgenehmigung IDR 200.000 pro Antrag
Befristete Aufenthaltsgenehmigung 6 Monate/180 Tage IDR 1.000.000 pro Antrag
Befristete Aufenthaltsgenehmigung für 1 Jahr IDR1.500.000 pro Antrag
Befristete Aufenthaltsgenehmigung 2 Jahre IDR2.000.000 pro Antrag

Updated on 8. November 2022
War dieser Artikel hilfreich?

Immigration Office geschlossen vom 30 Dez. 2023 bis 01 Jan. 2024

Du kannst dein Visum jetzt buchen – aber bitte bedenke, dass während der indonesischen Feiertage keine Anträge bearbeitet werden. Stelle bitte deshalb deinen Visumantrag frühzeitig. Vielen Dank.

Warenkorb

No products in the cart.