Checkmark 30.000+ zufriedene Kunden
Checkmark Visumgarantie
Super einfacher Antragsprozess

Was sind die Voraussetzungen und welche Unterlagen werden für das 211A Visum benötigt?

Wir haben die Voraussetzungen für das Visum in zwei Unterpunkte aufgeteilt. Im ersten Unterpunkt siehst du was für den Antrag benötigt wird und im zweiten was für den Flug und die Einreise benötigt wird.

Für den Visumantrag benötigst du folgendes:

  • Farbscan der ID-Seite des Reisepasses
    Dein Reisepass muss noch mindestens 6 Monate ab dem Datum der Einreise nach Indonesien gültig sein und mindestens eine leere Seite aufweisen.
  • Passfoto / Profilbild (jpg/jpeg/png-Format)
    Weißer oder einfarbiger Hintergrund und eine Mindestgröße von 200 KB. Du musst direkt in die Kamera schauen und formelle Kleidung tragen. Ein Selfie wird akzeptiert, solange die Auflösung hoch ist und du direkt in die Kamera schaust.
  • Kontoauszug mit min. 2.000 USD Guthaben (~ 1.850 EUR)
    Dieser Nachweis ist nur für den Besuchsgrund Tourismus notwendig.
    Der Kontoauszug muss den Namen des Antragstellers und ein Mindestsaldo von 2000 USD oder einen entsprechenden Betrag enthalten. Der Nachweis wird für die letzten 3 Monate gefordert.
  • Auslandskrankenversicherung (empfohlen)
    Eine Auslandskrankenversicherung ist mittlerweile nicht mehr verpflichtend, aber weiterhin absolut wichtig. Wenn möglich, Nachweis bitte in englischer Sprache.

 Für den Abflug und die Einreise

Bei der Abreise sowie Einreise benötigst du folgende weitere Dokumente:

Reisepass
Dein Reisepass muss noch mindestens 6 Monate ab dem Datum der Einreise nach Indonesien gültig sein und mindestens eine leere Seite aufweisen.

211A Visum
Das 211A-Visum mit QR Code bekommst du von uns zugesendet (bitte ausdrucken).

Ausreiseticket
Neben deinem Flugticket nach Indonesien kann deine Airline beim Abflug oder der indonesische Immigration Beamte am Schalter bei der Einreise nach Indonesien das Vorweisen eines Rückflug- bzw. Ausflugtickets verlangen. Eine Flugreservierung ist dafür ausreichend. Solltest du kein Ausreiseticket für den Trip haben, dann kann die Airline beim Abflug bereits das Boarding verweigern oder der Immigration Officer die Einreise bei Ankunft in Indonesien. Für die indonesischen Behörden ist der Rückflug innerhalb 180 Tage (maximale Aufenthaltsdauer mit 211A Visum) nach Einreise in Ordnung. Manche Airlines verlangen allerdings ein Ausreiseticket innerhalb von 60 Tagen. Kläre das zur Sicherheit mit deiner Airline oder kauf dir ein Onward-Ticket.

Updated on 27. Januar 2024
War dieser Artikel hilfreich?

Immigration Office geschlossen vom 30 Dez. 2023 bis 01 Jan. 2024

Du kannst dein Visum jetzt buchen – aber bitte bedenke, dass während der indonesischen Feiertage keine Anträge bearbeitet werden. Stelle bitte deshalb deinen Visumantrag frühzeitig. Vielen Dank.

Warenkorb

No products in the cart.