Checkmark 30.000+ zufriedene Kunden
Checkmark Visumgarantie
Super einfacher Antragsprozess

e-Visa On Arrival für Indonesien

49,00 136,00 

Preis ab 49,00 
  • Kinderleichter Online-Antrag
  • Schnelle Bearbeitung
  • Nahezu immer erreichbar
WICHTIG: das Vorweisen eines Ausreisetickets gehört zu den Einreisebestimmungen Indonesiens.

Hiermit bestätigst du, dass du bereits ein Ausreiseflugticket hast. Bitte lade es im Anschluss an die Bestellung im Formular hoch. Dieses sog. Onward Ticket wird für die Visumverlängerung benötigt.
Ich habe noch keinen Flug raus aus Indonesien. Wir buchen für dich das Onward Ticket und du profitierst von unserem Volumenrabatt. Das Onward Ticket kostet dich lediglich 5 Euro. Dieses Ticket ist für die Visumverlängerung erforderlich.
Du erhältst dein e-Visa On Arrival für 30 Tage. Falls du es später doch noch verlängern möchtest kannst du das entweder selbstständig tun oder die Visa On Arrival Verlängerung auf unserer Seite buchen.
WICHTIG:Du erhältst dein e-Visa On Arrival für 30 Tage und wir kümmern uns um die Verlängerung um weitere 30 Tage. Du kannst somit bis zu 60 Tage in Indonesien verbringen. Gelegentlich funktioniert die Online-Verlängerung nicht. Das heißt, es besteht die Möglichkeit, dass man zur Verlängerung einen Termin beim Immigration Office wahrnehmen muss.

1.753 Mal gekauft

271 Mal gekauft in den letzten 30 Tagen

+

Du möchtest nach Bali oder Indonesien einreisen und dein e-Visa On Arrival im Voraus beantragen? Dann hast du die Möglichkeit dir einen Account auf dem Portal der Immigration (molina.imigrasi.go.id) einzurichten und dort deinen Antrag zu stellen. Du hast auch die Möglichkeit dein e-Visa On Arrival (kurz e-VOA) über uns zu beantragen. Gründe für die Beantragung des eVOA findest du im Reiter „Beschreibung“ unten.

Preis/Leistung

Bestes Preis-Leistungsverhältnis ohne zu Verhandeln. Deutschsprachiger Support.

Rückerstattung

Wir haben eine äußerst kundenfreundliche Rückerstattungspolitik.

Erreichbarkeit

Wir sind von früh morgens bis spät abends per WhatsApp, Email und Telefon erreichbar.

Service

Unser Service endet nicht mit der Ausstellung des Visums. Wir sind auch im Anschluss weiterhin für dich da.

Visumbezeichnung:e-Visa On Arrival
Index:B1
Single-/Multiple-Entry:Single-Entry (einmalige Einreise)
Beantragung Onshore/Offshore:Nur Offshore
Gültig ab Ausstellung:90 Tage
Gültig ab Einreise:30 Tage
Verlängerbar:Ja
Anzahl möglicher Verlängerungen:1
Zusätzliche Tage pro Verlängerung:30 Tage
Maximale Aufenthaltsdauer:60 Tage (30+30)
Konvertierbar in anderes Visum:Das e-Visa On Arrival kann nicht vor Ort in ein anderes Visum gewandelt werden. Nach spätestens 60 Tagen muss man Indonesien verlassen.

Du möchtest nach Bali oder Indonesien einreisen und dein e-Visa On Arrival im Voraus beantragen? Dann hast du die Möglichkeit dir einen Account auf dem Portal der Immigration (molina.imigrasi.go.id) einzurichten und dort deinen Antrag zu stellen. Du hast auch die Möglichkeit dein e-Visa On Arrival (kurz e-VOA) über uns zu beantragen. Die Hauptgründe weshalb sich Leute dazu entscheiden sind folgende:

1.) Du möchtest keinen weiteren Account registrieren und weitere Formulare ausfüllen.
2.) Du planst länger als 30 Tage zu bleiben und musst dan Visum sowieso verlängern. Dann kannst du deine Verlängerung zusammen mit dem e-Visa On Arrival beantragen.
3.) Du möchtest mit einer anderen Zahlungsmethode als Kreditkarte bezahlen. Auf der offiziellen Webseite gibt es keine Auswahl an weiteren Zahlungsmethoden.
4.) Du hast Probleme bei der Account Erstellung (Bestätigungsemails kommen nicht an, Passwort zurücksetzen klappt nicht, etc.).

Wir haben die Voraussetzungen für das Visum in zwei Unterpunkte aufgeteilt. Im ersten Unterpunkt siehst du was für den Visumsantrag benötigt wird und im Zweiten was für den Flug und die Einreise benötigt wird.

Für den Visumantrag benötigst du folgendes:

  • Farbscan der ID-Seite des Reisepasses
    Dein Reisepass muss noch mindestens 6 Monate ab dem Datum der Einreise nach Indonesien gültig sein und mindestens eine leere Seite aufweisen.
  • Passfoto/Profilbild (jpg/jpeg/png-Format)
    Weißer oder einfarbiger Hintergrund und eine Mindestgröße von 200 KB. Das Bild muss nicht identisch mit dem Bild im Reisepass sein.
  • Ausreiseticket
    Nachweis für ein Ausreiseticket aus Indonesien.

Für die Einreise:

  • e-Visa on Arrival
    Das e-Visa on Arrival (PDF) mit QR Code bekommst du von uns zugesendet (bitte ausdrucken).
  • Ausreiseticket
    Nachweis für ein Ausreiseticket aus Indonesien. Für die indonesischen Behörden ist der Rückflug innerhalb 60 Tage (maximale Aufenthaltsdauer mit e-VOA) nach Einreise in Ordnung. Manche Airlines verlangen allerdings ein Ausreiseticket innerhalb 30 Tagen. Kläre das zur Sicherheit mit deiner Airline oder kauf dir ein Onward-Ticket.

Solltest du kein Ausreiseticket für die Reise haben, kann dir die Airline beim Abflug bereits das Boarding verweigern oder der Immigration Officer die Einreise bei Ankunft in Indonesien.

1.) Kaufe das e-Visa On Arrival indem du es in den Warenkorb legst und zur Kasse gehst.
2.) Nach dem Checkout bekommst du den Link wo du deine Daten eintragen kannst.
3.) Einer unserer Angestellten wird sich bei dir per WhatsApp oder E-Mail melden und wir senden dir dein e-Visa On Arrival als PDF.

Die Bearbeitungszeit liegt in der Regel bei 2-3 Werktagen. Die Bearbeitungszeit kann jedoch durch Serverprobleme (der Immigration) beeinflusst werden.

Verlängerung

Mit dem e-Visa on Arrival ist die Verlängerung online möglich. Bei dieser Option ist kein persönlicher Besuch bei der Immigration notwendig. In ca 20% der Fälle funktioniert die Online-Verlängerung leider nicht. In diesem Fall musst du für die Verlängerung das Immigration Büro in Bali besuchen.

Falls du eine Verlängerung zusammen mit deinem e-Visa On Arrival buchst:
1.) Du übergibst uns deinen Reisepass oder wir holen ihn persönlich oder per Go-Jek ab.
2.) Wir bereiten die Dokumente vor und reichen deinen Reisepass für die Verlängerung bei der Immigration ein.
3.) Du bekommst von uns einen Termin für Foto + Fingerprint bei der Immigration in Jimbaran (hier musst du persönlich anwesend sein).
4.) Nach ca. 3-5 Werktagen sollte die Verlängerung abgeschlossen sein uns unser Angestellter holt deinen Reisepass mit dem Verlängerungsstempel bei der Immigration ab. Ihr trefft euch oder wir bringen den Reisepass persönlich oder per Go-Jek zu deiner Unterkunft.

Sollten wir deinen Reisepass für die Verlängerung bei dir abholen und später wieder zurück liefern, berechnen wir eine zusätzliche Gebühr. Hier findest du weitere Infos.

Zur Beantragung muss dein Reisepass mindestens 6 Monate gültig sein. Falls du dein e-Visa on Arrival verlängern möchtest, muss der Reisepass zum Zeitpunkt der Verlängerung ebenfalls 6 Monate gültig sein.

Das e-Visa on Arrival ist initial 30 Tage gültig. Du kannst das e-Visa on Arrival ein mal für 30 Tage verlängern. Somit kannst du maximal 60 Tage in Indonesien bleiben. Danach ist eine Ausreise erforderlich.

Das e-Visa on Arrival kann maximal ein mal um 30 Tage verlängert werden. Somit kannst du mit dem e-Visa on Arrival maximal 60 Tage (30+30) in Indonesien bleiben.

Es ist nicht möglich vom Visa on Arrival auf ein anderes Visum zu wechseln. Um beispielsweise auf das B211A Visum zu wechseln, musst du zuerst ausreisen, das entsprechende Visum beantragen und dann erneut einreisen.

Wenn du nicht direkt alle benötigten Dokumente hast, kannst du diese problemlos per E-Mail oder WhatsApp nachreichen.

Du hast die Möglichkeit beim Checkout direkt beim Checkout zu bezahlen oder falls du Überweisung gewählt hast, kannst du im Anschluss an die Buchung überweisen. Wir benötigen die Bezahlung bevor wir deinen Antrag einreichen, da bei der Abgabe Kosten entstehen.

Wir bieten verschiedene Zahlungsoptionen wie Kreditkarte, Debitkarte, Überweisung und PayPal an. Du musst bezahlen, bevor wir dein Visum ausstellen.

Manchmal kann es zu Verzögerungen bei der Zustellung des Zahlungslinks kommen. Gelegentlich landet die E-Mail im Spam-Ordner. Wenn du nach einiger Zeit keine E-Mail erhältst, kontaktiere bitte unser Support-Team.

Ja, die Verlängerung kann direkt nach der Einreise erfolgen. Melde dich dazu direkt nach der Buchung bei dem entsprechenden Mitarbeiter. Die Nummer erhältst du nach der Buchung per Mail.

Sollte die Online-Verlängerung nicht funktionieren, musst du einen persönlichen Termin bei der Immigration in Kuta wahrnehmen. Wir bieten dir in diesem Fall die Express-Verlängerung mit einer maximalen Bearbeitungszeit von 3-5 Werktagen. Für die Verlängerung musst du uns deinen Reisepass zukommen lassen und sobald die Verlängerung abgeschlossen ist, senden wir deinen Reisepass wieder zurück.

Sollte die Verlängerung nicht online durchführbar sein, dann findet die Verlängerung im Immigration Office in Jimbaran (Kuta, Südbali) statt.

Nein, im Fall einer persönlichen Verlängerung musst du den Transport zu deinem Termin für Fingerabdrücke und Fotos mit Roller/Auto/Taxi selbst organisieren. Wir informieren dich über das Termindatum, sobald wir die Informationen erhalten.

Wenn du dein Visum überziehst, musst du 1.000.000 IDR pro Tag und pro Person zahlen. Am besten zahlst du bar. Plane am Flughafen etwa 20-30 Minuten extra ein. Eine fristgerechte Ausreise oder Verlängerung ist jedoch empfehlenswert.

Customer Reviews

Based on 91 reviews
92%
(84)
5%
(5)
0%
(0)
0%
(0)
2%
(2)
C
Caterina (Dreieich, DE)
First class

Unkomplizierte und schnelle Bearbeitung meines eVOA für Indonesien. Sehr gutes Preis/ Leistungsverhältnis. Beim nächsten Mal bestimmt meine 1. Wahl.
Herzlichen Dank an das Team. Liebe Grüße

M
Michael Vallaster
Visum noch nicht erhalten!!!

Hallo. Sie schreiben wir hätten vor 5 Tagen die zwei Visum erhalten.
Bis jetzt haben wir kein Visum zugeschickt bekommen. Die Reise steht kurz bevor.
Beste Grüße

R
Rita Maria Gsell (Stuttgart, DE)
Super schnell und unkompliziert

Alles super! Innerhalb von 2 Tagen war das Visum da.

J
Jasmin Zierau (Mayen, DE)
Schnell+Freundlich+Super!

Sehr unkomplizierter Bestellprozess, Kontakt mit sehr freundlichen Kollegen, die auch schnell geantwortet haben und die Visen waren nach 2 Tagen im Postfach! Danke!! :-)

M
Michael Ammann (Tübingen, DE)
Bali Visum

schnelle Bearbeitung, sogar ein kleiner Schreibfehler des Namens wurde innerhalb einiger Stunden korrigiert. Gerne wieder

P
Petra (Frankfurt am Main, DE)
Alles bestens!

Das Ausstellen der e-Visa On Arrival für Indonesien hat bestens und sehr schnell funktioniert.

M
Michael (Frankfurt am Main, DE)
Hervorragend

und schnell wie immer!

D
Daniele Prem (Denpasar, ID)

very good customer service

M
Maria Salchner (Vienna, AT)

e-Visa On Arrival für Indonesien

H
Heike Fränkel (Banjar Pacung, ID)
EVisum 30 + 30

Hat alles bestens geklappt. Jederzeit wieder. Sofortiger Kontakt, bei Fragen jederzeit geantwortet.

Vorteile der Beantragung des e-Visa On Arrival für Indonesien

Das e-Visa On Arrival für Indonesien bietet mehrere Vorteile, die deine Einreise nach Bali oder anderen indonesischen Inseln erleichtern. Mit der Möglichkeit, dein Visum online zu beantragen, sparst du wertvolle Zeit und vermeidest lange Warteschlangen bei der Ankunft. 

Du hast zwar die Möglichkeit dein e-Visa On Arrival selbst über molina.imigrasi.go.id zu beantragen, aber viele lassen ihren Antrag dennoch lieber von uns erledigen, in der folgenden Grafik siehst du einige der Hauptgründe:

e-Visa On Arrival beantragen: Molina vs. Bali Visum

 

Beantragung des e-Visa On Arrival für Indonesien

Das e-Visa On Arrival kann entweder direkt bei der indonesischen Immigration über die Molina-Plattform  beantragt werden, oder wir kümmern uns um die Beantragung. Im Folgenden erklären wir was der genauer was der Unterschied ist.

Viele unserer e-VOA Kunden versuchen sich zuerst selbst an der Molina-Plattform, melden sich dann aber bei uns mit der Bitte den Antrag für sie zu stellen, da die Webseite einige Probleme mit sich bringt. Hier einige Punkte, die man bedenken sollte:

Wenn du dein e-Visa On Arrival für 30 Tage selbst über Molina beantragst, solltest du nicht vergessen es rechtzeitig zu verlängern, wenn du länger als 30 Tage bleiben möchtest. Jeder Tag Overstay kostet 1.000.000 Rupiah (ca. 60 Euro). Wenn du planst zwischen 30 und 60 Tagen in Indonesien zu verbringen kannst du über uns das e-Visa On Arrival zusammen mit der Verlängerung buchen.

Einer der größten Vorteile des e-Visa On Arrivals ist, dass es online verlängerbar ist. Das heißt, wer länger als 30 Tage in Indonesien verbringen, möchte braucht keine Zeit im Immigration Office verschwenden um Fingerabdrücke abzugeben und Passbilder anfertigen zu lassen. Leider funktioniert die Online Verlängerung über die Molina Plattform in rund 20% der Fälle nicht. In diesem Fall bieten wir dir eine Express-Verlängerung (Bearbeitungszeit von 3-5 Werktagen)  an. So erhältst du dennoch relativ schnell deine Verlängerung und verlierst nicht viel Zeit.

Das Immigration System akzeptiert die Dokumente nur in bestimmten Formaten und Größen. Wenn du den Antrag selbst stellst, musst du die Dokumente in das richtige Format und Größe bringen. Bei Beantragung über uns, übernehmen wir das für dich. Dein Originaldokument muss dennoch ein paar Anforderungen erfüllen - es darf beispielsweise keine abgeschnittenen Ecken geben, oder Finger auf dem Pass oder Lichtreflektionen.

 

Molina Anforderungen an Profilfoto
Anforderungen an Profilfoto
Molina Anforderungen an Reisepass Upload Datei
Anforderungen an Reisepass

 

Der Kundensupport der indonesischen Immigration ist alles andere als zufriedenstellend. Bei Fragen per E-Mail wird häufig nicht geantwortet und im Live-Chat ist selten jemand erreichbar. Sollte man in der glücklichen Lage sein eine Antwort zu erhalten, führt diese meistens zu weiteren Fragen. Wir sind per e-Mail, WhatsApp und auf Social Media (Facebook, Instagram) gut zu erreichen und antworten häufig sogar am Wochenende und an Feiertagen. Unser e-Visa On Arrival Team spricht nur englisch und indonesisch, wir bieten jedoch zusätzlich auch deutschsprachigen Support per e-Mail an.

Wenn du deinen Antrag selbst stellst, trägst du das Risiko im Falle einer Ablehnung des Visumantrags. Die indonesische Regierung erstattet im Falle einer Ablehnung keine Kosten. Wir erstatten im Falle einer Ablehnung 100% des Kaufpreises, da wir die Verantwortung für deinen Visumantrag übernehmen.

Bitte bedenke, dass sich die Einreisebestimmungen häufig ändern und die Airlines nicht immer auf dem neuesten Stand sind. So kann es beispielsweise vorkommen, dass du dein e-Visa On Arrival über Molina erhältst, die Airline dich allerdings nicht boarden lässt weil es auf einen vorläufigen Reisepass ausgestellt ist oder ein anderes Reisedokument (nicht Reisepass). In einem anderen Fall könnte es sein, dass die Person am Check-In nicht Bescheid weiß und dich mit deinem vorläufigen Reisepass boarden lässt, du aber bei Ankunft in Indonesien am Flughafen abgewiesen wirst, weil die Einreise mit einem vorläufigen Reisepass nut mit einem B211A Visum mit Sponsor (uns) möglich ist. Auch wir können keine 100%ige Garantie geben, da es häufig vom Personal abhängt, die gerade Schicht haben bei Abflug und Ankunft. Aber wir können dir zumindest aus unserer Erfahrung heraus eine Empfehlung geben was aktuell der sicherste Weg ist hinsichtlich Visumtyp und Airline.

Molina akzeptiert nur Kreditkarten, die das 3D-Secure Verfahren unterstützen. D.h. einige Leute haben Probleme bei der Bezahlung mit der Kreditkarte. Wir unterstützen VISA, MasterCard, American Express (AMEX), PayPal, Google Pay, Apple Pay und Banküberweisung.

In regelmässigen Abständen ist die Webseite molina.imigrasi.go.id. nicht erreichbar (500 internal Server Error). Wenn du deinen e-Visa On Arrival Antrag über uns stellst, dann geht es automatisch weiter sobald die Seite wieder erreichbar ist und du brauchst nicht ständig nachzuschauen wann du deinen Account einrichten oder deinen Antrag bzw. Verlängerung stellen kannst.

Jeder, der Zeit sparen möchte, eine unkomplizierte, schnelle und professionelle Abwicklung des Visumantrags wünscht, kein Risiko einer Ablehnung eingehen möchte, sich nicht mit Systemproblemen befassen möchte oder mehr Auswahl bei der Bezahlung benötigt; für den sollten die Mehrkosten von 20 Euro pro Visumantrag ein "No-Brainer" sein.

 

Das e-Visa on Arrival verlängern – Was du wissen musst

Die Verlängerung deines e-Visa On Arrival von ursprünglich 30 auf insgesamt 60 Tage ist möglich. Dadurch hast du die Möglichkeit bis zu 60 Tage in Indonesien zu verbringen. Anders als beim Visa On Arrival – welches man am Flughafen bei der Einreise bekommt, kann das e-Visa On Arrival online verlängert werden. Wer also plant mit einem e-Visa On Arrival einzureisen und dieses einmal verlängern möchte, dem empfehlen wir den Kauf des e-Visa On Arrivals für insgesamt 60 Tage über uns zusammen mit der Verlängerung. Bedenke, dass dein Reisepass zur Verlängerung noch 6 Monate gültig sein muss. In manchen Fällen ist die Online-Verlängerung nicht möglich, dann ist es notwendig zur Verlängerung einen Termin beim Immigration Office wahrzunehmen.

 

Tipps zur problemlosen Einreise nach Indonesien mit dem e Visa On Arrival

Die problemlose Einreise nach Indonesien mit dem e-Visa On Arrival, kann durch einige einfache Schritte sichergestellt werden:

  1. Rechtzeitige Beantragung: Stelle sicher, dass du dein e-Visa On Arrival frühestens 8 Wochen vor Abflug und nicht später als eine Woche vor Abflug beantragst. Aufgrund von indonesischen Feiertagen oder Problemen mit dem System kann es zu Verzögerungen bei der Beantragung kommen. Nach Ausstellung des e-Visa On Arrivals hat man 90 Tage Zeit einzureisen bevor es verfällt.
  2. Gültiger Reisepass: Dein Reisepass sollte bei der Einreise noch mindestens sechs Monate gültig sein.
  3. Rückflugticket: Stelle sicher, dass du ein Rückflug- oder Weiterflugticket hast, welches deine Ausreise aus Indonesien innerhalb des gültigen Visumzeitraums bestätigt. Ohne dieses Ticket kann die Airline das Boarding verweigern oder die Einreise bei Ankunft in Indonesien verwehrt werden.Mit diesen Tipps wird deine Einreise nach Indonesien so reibungslos wie möglich ablaufen! Solltest du noch Fragen haben oder unseren Service in Anspruch nehmen wollen, kannst du gerne auf uns zukommen!

 

E-Visa on Arrival Indonesien – Kosten und Gebühren

Wenn du dein e-Visa On Arrival für Indonesien über uns buchst, bieten wir dir eine transparente Kosten- und Gebührenübersicht. Wähle oben im Dropdown deine gewünschte Option um die aktuellen Preise zu sehen.

Beispiel:

  • Hast du bereits ein Ausreiseticket und benötigst keine Verlängerung auf 60 Tage? Dann beträgt die Gebühr lediglich 49,00 €.
  • Solltest du kein Ausreiseticket haben und eine Verlängerung auf 60 Tage wünschen, belaufen sich die Kosten auf 136,00 €.

Mit uns hast du die Sicherheit, dass keine versteckten Gebühren bei deiner Beantragung für das e-Visa on Arrival anfallen und du deinen Aufenthalt in Indonesien vollständig genießen kannst!

 

Vorbereitungen auf deine Bali Reise

Die Vorbereitung auf deine Reise nach Bali sollte sowohl Gesundheits- als auch Sicherheitsaspekte berücksichtigen. Es ist empfehlenswert, eine Auslandskrankenversicherung abzuschließen, die eine umfassende Deckung für medizinische Notfälle bietet. Eine sorgfältige Vorbereitung trägt dazu bei, dass deine Bali-Reise ein unvergessliches und sorgenfreies Erlebnis wird!

Warenkorb

No products in the cart.